Marsch für Frieden, Demokratie und Menschenrechte 23.1.2022 in Brüssel

Hunderttausend auf der Straße!

Ein Bericht von ntv, halbwegs informativ.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Demokratie, Gesundheit Alter Tod, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Marsch für Frieden, Demokratie und Menschenrechte 23.1.2022 in Brüssel

  1. Johannes S. schreibt:

    „FREIHEIT“ die dritte Säule der Partei „die Basis“ Die Freiheit in der Gesellschaft und die innere Freiheit.Die Äußere Freiheit wird uns durch die totalitäre, faschistische Entwicklung weitgehend genommen.Je innerlicher freier, freier von Angst, umso freier, mutiger, kreativer und wirkungsvoller sind wir im Widerstand. Wir wurden frei von der Illusion, dass wir in einer stabilen Demokratie und einem Rechtsstaat leben.Wir wurden freier sich dem Konformitäts- und Deutungsanspruch der Politik und der Medien zu beugen.Dies hat Energien, Mut Entschlossenheit und Einigkeit zum gemeinsamen Handeln freigesetzt.Wir wurden offen für Menschen, die wir nie kennengelernt hätten und das hat uns lebendig und solidarisch gemacht.Der französische Philosoph Rousseau traf die Aussage: „Der Mensch wird frei geboren und überall liegt er in Ketten.“ Streifen wir diese Ketten ab, die uns durch die Gesellschaft, Erziehung, die falsch verstandene christliche Religion auferlegt wurden. Werden wir frei zu der Selbstermächtigung, geben ein fremdbestimmtes, abhängiges Leben auf und beginnen wir unser Leben, unsere Gesellschaft selbst zu bestimmen. Diese Freiheit können wir nur gemeinsam erringen und verteidigen.Freiheit mutig seine Meinung auszusprechen, frei über seinen Körper, seine Gesundheit selbst zu bestimmen, Freiheit zu arbeiten, zu demonstrieren, zusammen das Leben, die Liebe mit Lachen zu feiern.verfasst Johannes S.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s