opablog alt

Seit 2005 habe ich das Blog „opablog.twoday.net“ betrieben. Leider etwas überstürzt mußte ich nun auf WordPress umsteigen.

Ich möchte eine Auswahl der alten Beiträge verfügbar halten und denke, das könnte ich hier tun. Allerdings weiß ich nicht, wie groß diese Seite werden darf oder, alternativ, wieviel Seiten ich hier einrichten darf. Davon hängen Umfang und thematische Gliederung dessen ab, was hier erscheinen wird.

Schaun wir mal!

Zum Beispiel einige Postings zum Thema „Bürgerprotest/direkte Demokratie“:

15.10.2011

„Kleine Schrittchen“, „Bürgerprotest“, vielleicht auch „Occupy“ – das Kind hat viele Namen

An vielen Stellen regen sich Menschen, weil sie unzufrieden damit sind, wie sie regiert werden.
Auffällig ist, daß sich sogleich Politiker an diese keimende Bewegung dranhängen, „wie Vampire an eine Blutbank“ sagt Mumia abu Jamal in seinem wöchentlichen „jW“-Beitrag.
Auch hierzulande haben Politiker der Grünen und der SPD sich mit den heutigen „Anti-Banken-Aktionen“ solidarisiert, Politiker genau der Parteien, die als rot/grüne Bundesregierung die Deregulierung vorangetrieben haben.Bankenprotest ist gerade „in“. Nicht vergessen sollten wir die vielen anderen Politikfelder, auf denen dasselbe menschenfeindliche Programm vorangetrieben wird.
Von einem Beispiel, wie in der Sozialen Arbeit der Widerstand von unten organisiert wird, habe ich hier berichtet.
Inzwischen sind einige Monate vergangen und… nein, der Widerstand ist nicht eingeschlafen, sondern ist weitergegangen, hat sich versteift, wächst. Davon zeugen auch drei gutgemachte Videos von dieser Tagung, die jetzt auf Youtube stehen. Ich verlinke mal das erste:
Besonders auf der Website und im Blog „einmischen“ wird der Widerstand weiter diskutiert und organisiert.
Und das ist auch bitter nötig, denn die politischen Vorarbeiten zur weiteren Demontage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes sind im vollen Gange.

Hier ist dazu das Nötige an Informationen zu lesen, hier ist ein Aufruf und Angebot, dagegen aktiv zu werden –
Treffpunkt 4. 11. 2011, 11.00 Uhr Hamburgischen Landesvertretung, Jägerstr. 4, Berlin.

 

3 Antworten zu opablog alt

  1. eschff schreibt:

    Wer sich in diesem Blog informiert und einmischt, ist ein mutiger Mensch.

    Like

  2. Ira Maria schreibt:

    Zum Thema „Rechts“ und „Links“-Abgrenzerei möchte ich hier kurz anmerken, dass es sich offenbar in der Tat um eine Spalterei handelt, der wir uns endlich ENTGEGENSTELLEN SOLLTEN!!!
    Nur weil Ken Jebsen dieses Motto bei den Mahnwachen ausgegeben hat, („Wir sind NICHT links, wir sind nicht rechts, WIR SIND ALLE FÜR DEN FRIEDEN!!!), fühlte ich mich angesprochen und habe ich mitgemacht; alles „linke“ Geschwätz (Entschuldigung, ich möchte nicht mehr nur Gerede hören, sondern endlich KONSTRUKTIVE Taten sehen!!!) stößt mich NUR NOCH AB!!!
    Schubladendenken und-reden führt uns KEINEN SCHRITT WEITER, sondern NUR Auseinander und gar auch noch GEGENEINANDER, und GENAU DAS wollen die, die uns hier weltweit unterdrücken, in erlogene Kriege hetzen und IMMER UND IMMER SO WEITERMACHEN MÖCHTEN…
    IST DOCH ZUM KOTZEN, oder etwa nicht????!!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    • Denk.Frei schreibt:

      Du sprichst mir aus der Seele, Ira.

      Diese Spalterei ist einer der Gründe dafür,
      warum wir Menschen nicht zusammen an einem Strang ziehen.

      Es könnte alles so viel besser sein …

      Like

Hinterlasse einen Kommentar