„Karussel der Ahnungslosen“ Keramikskulptur von Mathilda

(Mathilda)

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Leben, Mensch, Realkapitalismus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Karussel der Ahnungslosen“ Keramikskulptur von Mathilda

  1. hbiene schreibt:

    Auf dem Karussel sind jene, die unsere Eltern gefragt haben: “ Warum habt ihr nichts getan gegen den aufkommenden Faschismus bzw. Krieg“. Ob die Möglichkeit nach dem kommenden provozierten Krieg gegen Russland sich die Frage noch artikulieren läßt?

    Liken

  2. Jo Bode schreibt:

    Diese Frage ist beantwortet.
    Bertolt Brecht (1951):
    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s