20. August 2022 – 75 Jahre Nürnberger Kodex

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Demokratie, Faschismus alt neu, Gesundheit Alter Tod, Krise, Leben, Mensch, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 20. August 2022 – 75 Jahre Nürnberger Kodex

  1. Albrecht Storz schreibt:

    Bin mal gespannt, wo noch etwas zu der Veranstaltung zu finden ist. Wo nicht, kann man davon ausgehen, dass dort PsyOp betrieben wird: jede angebliche „Alternativseite“, die hauptsächlich die Übermacht der Gegenseite darstellt, will nichts als entmutigen, dem Widerstand den Wind aus den Segeln nehmen durch Verursachung von Resignationsgefühlen. ZB die Seite corodok steht bei mir schwer in so einem Verdacht.

    Wir müssen uns immer eines im klaren Sein: die haben die Methoden (Ergebnisse der Psycho-, Verhaltens-, Kommunikations-, Soziaforschungen), die haben die Mittel (Milliarden Dollar, aber noch viel mehr: über Hebel greifen die auf unsere Steuergelder zu), die haben das Personal (wer Geld hat, hat auch Personal) und die Technik (neben den bekannten Programmen und Algorithmen haben die auch Zugriff auf Geheimdienst-Software, Internet-Knoten, Domain-Server, Spyware, Manipulations- und Eingriffsmittel, IP-Simulationen, Bots, „KI“) UND die haben das Motiv (ihren unverdienten Reichtum noch größer machen, ihre illegitime Macht sichern und noch weiter ausbauen).

    Wo Möglichkeit, Methoden, Mittel, Motiv zusammenkommen und heimlich und verlogen agiert wird, wo will ich da noch nach Beweisen suchen? Das Internet ist das größte potemkinsche Dorf jemals, aber nicht aus Pappmaschee sondern aus digitalen Bits und Bytes errichtet.

    Ich weiß, das klingt auch nicht ermutigend. Sondern ent-täuschend. Das soll es auch. Wenn wir auf die falschen Mittel setzen haben wir doch schon von Vorne herein verloren. Was angeblich alternativ und kritisch digital daher kommt ist zu 50% PsyOp! Warum? Weil sie es können!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s