Die Trommeln werden gerührt

Ganz klar: Der Aggressor ist Russland. Wir müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um eine Eskalation zu stoppen. Dazu gehört auch die Drohung mit harten Sanktionen.“ (Verteidigungsministerin Christine Lambrecht)

Jede weitere militärische Aggression kann nicht ohne scharfe Konsequenzen bleiben. Da kann es keine Denkverbote geben.“ (Habeck, Wirtschaftsminister)

„Entweder man nimmt das ernst, was wir auf den Tisch gelegt haben. Oder man hat es mit einer militärisch-technischen Alternative zu tun.“ „Wenn dies nicht gelingt, gehen auch wir in den Modus der Schaffung von Gegenbedrohungen über. Dann wird es aber zu spät sein, uns danach zu fragen, warum wir diese und jene Entscheidungen getroffen und am jeweiligen Ort diese und jene Systeme stationiert haben.“ (Der russische Vizeaußenminister Alexander Gruschko)

Die Coronadiktatur, die Impfhysterie und zusätzlich der ab morgen (Ministerpräsidentenkonferenz) in die Vollen gehende Omikron-Wahn („die Omikron-Wand kommt“, Söder) verdecken die Kriegsvorbereitung.

Und so würde wieder der Größenwahn deutscher Politiker gegenüber Russland enden:

Русские долго запрягают, но быстро ездят. 

(Russen brauchen lange zum Anspannen, aber sie fahren schnell.)

(auch interessant)

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Krieg, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s