Feministinnenparade! – mit Nachtrag!

Frau Merkel erklärte, dass sie sich nicht mit dem Titel „Feministin“ schmücken möchte, weil sie diesen „gar nicht habe“. Aber sie will noch einmal drüber nachdenken.

War Merkel die einzige Nichtfeministin beim W20-Frauengipfel?

(Was ist ein Frauengipfel?)

Bedeutet „Feministin“ etwas Bestimmtes? Und wenn ja, was?

(Quelle)

—————————————- Nachtrag 27.4.

DER Da, übrigens, wird jetzt zum Ehren-Feministen ernannt. Das Web, rauf und runter, tobt. Was ist das für eine Menschenverarsche!

Dieser Beitrag wurde unter Blödmaschine, kein Witz, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Feministinnenparade! – mit Nachtrag!

  1. Joachim Bode schreibt:

    Die Kanzlerin kann schon deshalb keine Feministin sein, weil sie nicht Merkelin, sondern „nur“ Merkel heißt.

  2. kranich05 schreibt:

    Wenigstens heißt sie nicht Merker oder gar Blitzmerker.

  3. Theresa Bruckmann schreibt:

    Was mich interessiert wäre die Frage, die ich so auch jeder männlichen
    Führungskraft stellen möchte: „Was motiviert Sie persönlich, diese Aufgabe
    zu übernehmen – weil Sie glauben, dass eine andere Person, dies
    schlechter machen würde, oder sind das ganz persönliche Interessen
    oder was auch immer?“

  4. Pingback: Dreck am Stecken der Bundeskanzlerin oder Merkels Staatsräson 2.0 | opablog

  5. Lutz Lippke schreibt:

    Derzeit empfinde ich eine Verflachung der Themenbearbeitung. Bei Kritik an Feminismus interessiert doch nicht das Videostatement einer Wiener Ziege oder das Twitter- Gedöns der üblichen Seriendarsteller. Andererseits werden wohl die Saudis, Waffenlobby und Finanzmafia nicht direkte Strippenzieher in der Sache sein. Der Feminismus hat sich wie anderes auch institutionalisiert und internationalisiert. Dazu gehört regelmäßig die krankenhafte Ausbreitung und zugleich Inanspruchnahme für Dachfremdes. Dem müsste nachgegangen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s