-
Aktuelle Beiträge
- Kampf um Demokratie!
- Die toten Seelen des RKI
- Meine Gedanken zu Grundfragen unserer Zeit
- Schöne Lieder & Tänze 89 – „The Times They Are A-Changin'“
- Fundstück – 13.1.2021 – Bürgerkrieg
- Wie „übersterblich“ waren die Bundesbürger 2020? – mit Ergänzung 13.1.2021
- Ein mutiger, kluger und informierter Mensch leistet Widerstand!
- Jetztzeit/Coronazeit 10-6 – China ist der maßgebliche STAATLICHE Akteur bei der Inszenierung der Corona-Pandemie – letztes Update 12.1.2021
Top Beiträge & Seiten
- Meine Gedanken zu Grundfragen unserer Zeit
- Kampf um Demokratie!
- Die toten Seelen des RKI
- Wie "übersterblich" waren die Bundesbürger 2020? - mit Ergänzung 13.1.2021
- Beate Bahner - Anwälte für Aufklärung - Offener Brief!
- Der Gordische Knoten. Was tun?
- Fundstück 21.12.2020 - Interview mit Prof. Dr. Ludwig, Chef der Arzneimittelkommission
- Über den Unterschied zwischen den Paragraphen 63 und 64 des Strafgesetzbuches
- In welcher Epoche leben wir? - Weltherrschaftsstreben.
- Jetztzeit/Coronazeit 10-6 - China ist der maßgebliche STAATLICHE Akteur bei der Inszenierung der Corona-Pandemie - letztes Update 12.1.2021
Neueste Kommentare
Eberhard bei Die toten Seelen des RKI Albrecht Storz bei Wie „übersterblich… Albrecht Storz bei Wie „übersterblich… Johannes S. bei Meine Gedanken zu Grundfragen… kranich05 bei Kampf um Demokratie! Jo Bode bei Meine Gedanken zu Grundfragen… Johannes S. bei Kampf um Demokratie! Blogroll
Kategorien
Archiv
Meta
Frei nach Tucholsky*
Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit AfD, Bürgerrechtler, BRD, DDR, kurt tucholsky, Wende verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Mit dieser Art kostenloser Wahlwerbung hat in „God’s Own Country“ jemand trotz mehrere Millionen umfassenden Wahlbetrugs eine Präsidentschaftswahl gewonnen.
LikenLiken
Vielleicht sind diese Angriffe auch nur die vorauseilende Legitimationsgrundlage für einen „progressiven“ Eingriff in die Wahlergebnisse.
LikenLiken
(Michael Sandel, zitiert von Holger Strohms „Die Stasi Demokratie BRDDR“:
LikenLiken
„#Der Sturm“ oder „Das erwartet Unerwartete“
Aus diesem – jedenfalls für mich – hoch interessanten Text, dem eigentlich die Überschrift „#Der Sturm“ besser zu Gesicht gestanden hätte, der hier aber wohl aus wohl begründeter Furcht vor Zensur den verdeckt verharmlosenden Titel „So bereiten Sie sich auf eine globale Korruptionsbekämpfung vor“ trägt, möchte ich die Zwischenüberschriften mit mir jeweils zentral erscheinenden Zitaten hier wiedergeben. Obwohl mir einige sprachliche Unbeholfenheiten durchaus auffielen – die, wie sich am Ende erfahren läßt, einem automatischen Übersetzungsprogramm sich verdanken -, gehe ich mit dem Vorsatz vor, diese als solche zu belassen, sofern sie denn nicht ganz unverständlich erscheinen. Abweichungen von diesem Vorsatz werde ich in Klammern gesetzt hinzufügen.
Der Autor macht unter dem Titel „Wie bereite ich mich auf eine globale Korruptionsbekämpfung vor?“ die folgenden einleitende Bemerkungen:
Beim Durchgang durch den Text, habe ich mich entschlossen, das mit den Klammern weg zu lassen und habe stillschweigend manche irreführende Übersetzung einfach ersetzt. Jeder kann sich durch den Vergleich von Übersetzung (hier)
https://nebadonia.wordpress.com/2019/08/22/so-bereiten-sie-sich-auf-eine-globale-korruptionsbekaempfung-vor/#more-75658
und Original davon überzeugen, wieviel Unrecht ich beiden angetan haben mag (Original hier).
https://operationdisclosure1.blogspot.com/2019/08/how-to-prepare-for-global-corruption.html
Die hier gezeigte Einstellung ist weiter verbreitet als wir uns hier in Europa meist vorstellen können. Von unseren Mainstream-Medien wird sie entweder verschwiegen oder in die faschistische Ecke gestellt. Urteilt selbst! Zu mehr als einem ersten Einstieg dürfte dieser Hinweis jedoch kaum ausreichen.
(Ob mir der Vogel des Ibykus die Länge verzeiht? Ich harre meines Schicksals und erwarte seinen hitchcockartigen Überfall stündlich…)
LikenLiken
Der Vogel ist erstens interessiert und zweitens momentan ziemlich abgelenkt, denn ab morgen geht’s für drei Wochen in den Urlaub – nach Thüringen.
Es wird aber grundsätzlich kein Urlaub vom Bloggen sein.
LikenLiken