MEIN TAGEBUCH 5. Tag: Pskow

kopf tagebuch opablog11. August 2016

10 Uhr:

Der (ursprüngliche) heutige Tagesplan:

Plan11

Wir vom „Außenposten“ werden gegen 15 Uhr dazu stoßen. An der Fahrt nach Utorgosh nehme ich nicht teil.

16 Uhr:

Bei der Fahrt durch Pskow hat mir die weitläufige, gut erhaltene Kremlanlage imponiert. Ich nehme mir die Zeit und mache einfach einen touristischen Spaziergang  dorthin.

Gartenkaffee

Gartenkaffee in Sichtweite der Kremlanlage.

Teilansichten des Kreml:

details 1

Details 2

details 3

Vor der Universität ein Standbild Lenins:

lenin

*

Ein Eindruck im Vorbeiflug während einer Fahrt in Pskow: Der Busfahrer weist uns auf ein Denkmal für Gefallene hin. Ein Denkmal, wie es viele gibt? Nein. Es wurde errichtet für die hundert Soldaten einer Pskower Kompanie, die dem Einfall von 2000 Terroristen nach Dagestan standhielten. Nur vier überlebten. Das war 2004 und der Beginn des zweiten Tschetschenienkrieges.


Einige meiner Bilder hier:

https://goo.gl/photos/EYcj82iPmK1c4En68

Bilder anderer TeilnehmerInnen hier:

https://www.dropbox.com/home/Friedensfahrt%20Moskau/16-08-10-12%20Pskow

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Kirche, Krieg, Lenin, Machtmedien, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu MEIN TAGEBUCH 5. Tag: Pskow

  1. Theresa Bruckmann schreibt:

    Der Schirmherr der Fahrt im Gespräch mit Prof. Rothfuß:

  2. Erhard Thomas schreibt:

    Dann sind wir ja Kollegen als Opa-Blogger! Mein Apo-Opa-Blog
    http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-aus-schland-vierte-etappe-pskov.html
    gruss aus Utorgosh

  3. Theresa Bruckmann schreibt:

    Heute morgen beim Aufwachen summte ich „die Friedensmaler vor mich hin: :
    :https://www.youtube.com/watch?v=mzNpt4c695Y
    und
    Tanja

    Die Geschichte von den Kriegskindern

    dazu auch „Frieden auf der ganzen Welt“:

    oder auch Hanne Haller:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s