KRIEGSTREIBEREI
Die Zeit ist dunkel
Jedoch wir wissen, wer die Bösen sind
Sie machen weiter mit der Agenda
wie ein stures Kind
Wir schauen zu und glauben kaum
Diesen Skandal
Es ist die Staatsmacht,
der wir Menschen völlig schnuppe sind
Sie liefern Waffen
damit wir Deutschen dann wieder schuldig sind
Sie buckeln vor der fernen Macht
Ohne Moral
Kriegstreiberei
Von den USA gesteuert
Dumm, dreist und high
Maximal brutal bescheuert
Und nebenbei
Plärren sie den Super-Krieg herbei
Doch einerlei
Kriegstreiberei
Schickt doch noch mehr Panzer rüber
Komm, packt sie ein
Da freu‘n sich Soldatenmütter
Kampfjets vielleicht?
Ihr seid ja beim Sterben nicht dabei!
Nur Heuchelei
Danke für Text und Musik!
Udo Jürgens war nicht einfach ein Schlager-Fuzzy.
Umso mehr freue ich mich über diese gelungene Interpretation.
LikeLike
Ich kann nicht sagen, durch welchen Kommentar genau,
ich spontan an den Film „Einer flog über das Kuckucksnest“
denken musste.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=film+einer+flog+%C3%BCber+das+kuckucksnest#fpstate=ive&vld=cid:9901967d,vid:_8EKVLmNoS8
Dann fand ich diese Interpretation:
und aktueller:
LikeLike
Über die historischen Hintergründe der Kriegstreiber und wie der globale internationale Faschismus aussieht (der übrigens sich als „Faschismus der Allierten“ bezeichnen liesse) und dass, wer den Faschismus auf den Nationalsozialismus und Hitler oder Mussolini beschränken möchte, soviel wie nichts verstanden hat, können wir in dem neuen Buch von Cynthia Chung in viele Details erfahren:
„Das Reich, über dem die schwarze Sonne nie unterging: Die Geburt des internationalen Faschismus und die anglo-amerikanische Außenpolitik“
Ein Buch von Cynthia Chung (auf Englisch), der Ehefrau von Matthew Ehret
„Wie ist der Faschismus als Phänomen des 20. Jahrhunderts entstanden?
Inwiefern ist der Faschismus untrennbar mit den alten Systemen erblicher Macht verbunden, die die Menschheit seit Jahrtausenden manipuliert haben, und wie haben diese Institutionen die Konturen der jüngeren Geschichte geformt, sowohl bei der Inszenierung des Zweiten Weltkriegs als auch bei der Wiederherstellung faschistischer Ideologen während der dunklen Jahrzehnte des Kalten Krieges?
Wie prägen diese Prozesse die heutige, angeschlagene Welt?
Und, was vielleicht am wichtigsten ist, welche Einsichten liefern uns diese historischen Lektionen in unserer heutigen Zeit, um durch die Stürme zu navigieren, die die Zivilisation erneut bedrohen?
Diese und weitere Fragen werden in diesem ersten von zwei Bänden von Cynthia Chung beantwortet.“
https://t1p.de/s3fkm
LikeLike
Danke für diese für mich sehr wichtigen Hinweise.
Gibt es leicht zugängliche Links auf ihr Buch?
Einiges von ihr fand ich beim Saker
https://thesaker.is/why-shinzo-abe-was-assassinated-towards-a-united-states-of-europe-and-a-league-of-nations/
LikeLike
Es gibt Interviews, die sie gegeben hat und mehr. Sobald ich von meiner Arbeit zurück bin, werde ich dir einige schicken. Im deutschen Sprachraum ist mir so gut wie nichts bekannt, Bis später.
LikeLike
Ich fange, was Cynthia Chungs Buch betrifft, einmal mit einem ziemlich langenText von ihr an, der einige ihrer Hauptpunkte behandelt, die im Buch zur Sprache kommen:
Die besondere Beziehung“: Wie die Briten die Vereinigten Staaten zurückeroberten und ein anglo-amerikanisches Imperium errichteten
Cynthia Chung
27. Juli 2022
„Die besondere Beziehung“: Wie die Briten die Vereinigten Staaten zurückeroberten und ein angloamerikanisches Imperium errichteten
– Winston Churchill, Rede vor dem Eisernen Vorhang“, 1946
Für viele wird dies wie eine unerhörte Aussage klingen. Wie konnten die Briten die Vereinigten Staaten zurückerobern?! Sie haben nie einen Krieg gegen sie gewonnen und bis zum 20. Jahrhundert immer an der Seite der Vereinigten Staaten als verlässlicher Verbündeter gekämpft. Und ist es nicht eher das Gegenteil, diktieren die Vereinigten Staaten nicht die britische Außenpolitik in diesem Punkt?
Es stimmt, Großbritannien hat nie einen Krieg gegen die Vereinigten Staaten gewonnen, und schon Mitte des 19. Jahrhunderts war klar, dass es den Briten nie gelingen würde, die Vereinigten Staaten von außen zu erobern. Wenn es ihnen gelingen sollte, mussten sie die Vereinigten Staaten von innen heraus erobern, wovon in dieser Abhandlung die Rede sein soll.
Das sind die ersten Sätze des folgenden Textes:
https://cynthiachung.substack.com/p/the-special-relationship-how-the
Vielleicht ist eine Aufführung der Zwischenüberschriften hilfreich, um einen ersten Überblick zu gewinnen:
— Zwei gegensätzliche Systeme
— Freiheit für alle?
— Umgeben von einem Meer von Diktaturen
— Ein Jahrhundert des Krieges
— Bandung: Die Stimme des Volkes
— Das Britische Südostasienkommando (SEAC) – auch bekannt als Save England’s Asian Colonies! (Rettet Englands asiatische Kolonien!)
— An der Kreuzung
„[In Teil 2 geht es um die heutige asiatisch-afrikanische Orientierung und ihre Wechselwirkung mit dem anglo-amerikanischen Raum.]
Cynthia Chung ist Präsidentin der Rising Tide Foundation und Autorin bei der Strategic Culture Foundation. (…) Dieser Artikel wurde ursprünglich von The Saker veröffentlicht.“
LikeLike
Eine kleine Auswahl zusätzlicher Links:
https://cynthiachung.substack.com/p/the-origins-of-americas-secret-police
https://rokfin.com/post/110920/The-Birth-Of-International-Fascism-via-CIA-Cutouts–AngloAmerican-Foreign-Policy-w-Cynthia-Chung
https://canadianpatriot.org/2022/12/17/germanys-stockholm-syndrome/
https://canadianpatriot.org/2022/09/30/will-germany-succeed-in-detaching-itself-from-the-death-grip-of-the-anglo-american-empire-2/
LikeLike
Interessierte möchte ich darauf hinweisen, dass sich Cynthia Chung und Matthew Ehret (zusammen mit Dirk Pohlmann u.a.) demnächst auch im deutschsprachigen Raum (in Basel) auf einem Kongress zu Wort melden werden:
Erschreckende desillusionierende auf den Punkt gebrachten
Wahrheiten über den nachfolgenden link: Deutschland steht allein, hat keine Freunde, wurde angegriffen und ist impotent den kriegerischen Angriff mit Nordstream 2 anzuprangern, sich zu verteidigen, folgt im Gegenteil sklavisch der brandgefährlichen Kriegspolitik in der Ukraine.
Scott Ritter, ehemaliger Geheimdienstoffizier der US-Marines und ehemaliger UN-Waffeninspekteur – harsche Worte (Länge knapp 14min.):
LikeLike
Danke für den Hinweis!
Habe das Video – inklusive Deines einleitenden Textes – soweit verbreitet wie ich konnte.
LikeLike
Chris Hedges deckt die höchst raffinierte Manipulation, Ablenkung mit der Diversität auf. Konnte mir bislang nicht hinreichend erklären, wie die schamlose Übertreibung u.a. mit der Genderideologie zu erklären ist. Pastor Tscharntke von einer evang. Freikirche sagt aus, dass die angeblich positiven Ziele, wie Gesundheit, Frieden, Klimarettung, Antidiskriminierung, Demokratie, Gleichberechtigung, Solidarität mit Flüchtlingen mißbraucht werden und der Destruktion, dem Bösen dienen.So auch mit der Diversität! Es ist das Gegenteil wahr, was vorgegeben wird, meint der Christ Tscharntke. Aber lesen Sie selbst:
consortiumnews.com/2023/02/06/chris-hedges-woke-imperialism https://www.nachdenkseiten.de/?p=93651
Für Pulitzerpreisträger Chris Hedges ist Diversität, wie sie derzeit insbesondere in den USA auf den Schild gehoben wird, kein Schritt Richtung Emanzipation benachteiligter Gruppen. Im Gegenteil: Einzelne Protagonisten diverser Herkunft mögen zwar Aufnahme in alle möglichen Institutionen der Gesellschaft finden – die zutiefst ungerechten Strukturen bleiben aber bestehen, bekommen nur einen netten „bunten“ Anstrich. Hedges ist überzeugt: Um das zu ändern, braucht Diversität eine politische Agenda. Übersetzung:
LikeLike
Wieder einmal ein hervorragender Hinweis. Sehr guter Artikel!
LikeLike