Jetztzeit (30)

Was wir erleben ist der Erste Weltkrieg in Neuauflage; „bereichert“ um 110 Jahre Produktiv- und Destruktivkraftentwicklung. Gültig dazu Karl Kraus: „Die letzten Tage der Menschheit“.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Krieg, Krise, Realkapitalismus, Revolution abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jetztzeit (30)

  1. kranich05 schreibt:

    Ich gebe zu, dass ein illusionsloser, nachdenklicher Artikel, wie der hier vom Saker immer noch einen Funken Hoffnung am Glimmen hält:
    https://thesaker.is/revisiting-russian-objectives-in-the-ukraine/

    Like

  2. WUM schreibt:

    In meinem Leben gab es 31 Jahre ohne Sorgen…
    31 Jahre mit Frohsinn…

    Jetzt bin ich 63 … was ist dazwischen (?)
    Leben im Kapitalismus….
    Nun ich gebe zu, dass ich charakterlich zum Ausbeuten nicht geeignet bin…

    Aber, dass sich die Geschichte sich so bösartig wiederholt,, hätte ich nicht gedacht !

    1914 … das deutsche Volk in den 1. WK getrieben
    1939 … das deutsche Volk in den 2. WK getrieben

    1945 …. „Nie wiederKrieg“

    2022 ….. Das Volk schweigt….

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s