Nachdem – wie alle Qualitätsmedien verkünden – Russland drei seiner vier Nordstream-Leitungen gesprengt hat, haben die Russkis jetzt – wie alle Qualitätsmedien verkünden werden – einen schweren Anschlag auf die Krimbrücke verübt.
Opas bittere Ironie beiseite:
Die atlantische Kriegspartei (NATO) greift offen lebenswichtige russische Infrastruktur an. Die Russen werden antworten; rational aber so, dass wir erschrecken werden. Nicht umsonst mahnt Merkel, dass wir Russland ernst nehmen sollen.
Istschenko zeigt auf, in welchen strategischen Zusammenhängen all das steht.
https://cont.ws/@ishchenko/2393045
Dabei ist sein Hinweis auf „die 2. Option der Amerikaner“ alles andere als beruhigend. Die sieht er so:
„Die Vereinigten Staaten und einige ihrer Verbündeten organisieren eine nukleare Provokation in der Ukraine oder im Schwarzen Meer, bei der die Russische Föderation angeklagt ist, um den Westen zu konsolidieren und die Hilfe für die Ukraine sowie den möglichen Beitritt zu verstärken den Krieg auf seiner Seite von Polen und den baltischen Staaten. Die Front wird dramatisch zunehmen, und Russland (das möglicherweise nicht nur das Kaliningrader Gebiet, sondern auch Weißrussland verteidigen muss) wird erneut mit dem Problem der Dichte der Kampfverbände konfrontiert sein.“
LikeLike
Zitate Putins (mit Hervohebungen von mir)
Mehrmals erwähnte Putin, dass das Ziel der westlichen Hegemonie die Schwächung und darauf folgende Zerstückelung Russlands, die Versklavung seiner Bevölkerung und die Auslöschung seiner Kultur sei. Er betonte, dass die Diktatur des Westens nicht nur gegen andere Länder und Gesellschaften gerichtet sei, sondern auch gegen die eigenen Völker.
„Astreiner Satanismus“? Diese Wortwahl (als gemeinsamen Nenner all der zutreffenden Vorwürfe gegen die westliche Hegemonie) wird Opa ihm nicht verzeihen können, allenfalls als sprachlichen „Ausrutscher“ durchgehen lassen.
LikeLike
Übrigens hat Dagmar Henn in einem Gastbeitrag auf Evelyn Hecht-Galinskis „Sicht vom Hochblauen“ einen lesenswerten Beitrag zur Unterscheidung des Sprech- und Sprachstils von Putin und der westlich-polierten Politikmarionetten geliefert:
„Geopolitik: Der Elefant im Raum“
https://sicht-vom-hochblauen.de/geopolitik-der-elefant-im-raum-von-dagmar-henn/
LikeLike