Ukraine unzensiert, Teil 8

Dokumente vom Krieg in der Ukraine ins Deutsche übersetzt und untertitelt von

antikrieg TV

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Faschismus alt neu, Krieg, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ukraine unzensiert, Teil 8

  1. fidelpoludo schreibt:

    „Alles hängt mit allem zusammen.“
    Seit langem eine Binsenwahrheit. Es sei denn, man ist in der Lage, die Art und Weise des Zusammenhangs genauer angeben zu können. Zusammenhangsmöglichkeiten: Zeitlich, räumlich, kausal, korrelativ, widersprüchlich zueinander, „humbüglich“ herbeigesponnen, weit bis sehr weit „herbeigeholt“ etc. etc.
    („Hat die Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand den 1. Weltkrieg ausgelöst?“)

    Muß, wer „P“ wie Putin sagt, auch gleich „Q“ (wie jenes Wesen, das wir nicht verehren) sagen? Das sei im Auf-Euch-zu-Kommenden Eurem „Ich-kombiniere-Vermögen“ überlassen:

    „Putin says ‚military op‘ on schedule
    AAP
    Deutsche Presse Agentur
    Thu, 3 March 2022 7:51PM
    (zitiert aus: The West Australian vom 3. März 2022

    Am achten Tag seiner Invasion in der benachbarten Ukraine zeigt sich der russische Präsident Wladimir Putin mit dem bisherigen Verlauf der Operation zufrieden.
    „Ich möchte sagen, dass die spezielle Militäroperation streng nach Plan verläuft“, sagte Putin zu Beginn einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates am Donnerstag, wie das staatliche Fernsehen berichtete.
    „Alle Aufgaben werden erfolgreich abgeschlossen.“

    https://thewest.com.au/news/conflict/putin-says-military-op-on-schedule-c-5923876

    Im „Handelsblatt“ heißt es am selben 3.März 2022:

    „Nach dem Rubel-Verfall in der vergangenen Woche entspricht die Gesamtsumme etwa 100.000 Dollar. Verwundete sollen mit drei Millionen Rubeln (25.000 Dollar) entlohnt werden.
    Putin rühmte in dem Zusammenhang das Handeln der russischen Streitkräfte und brachte zwei Beispiele für die angebliche Vernichtung größerer ukrainischer Truppenteile durch russische Offiziere. Einem dagestanischen Offizier verlieh er zugleich posthum den Orden „Held Russlands“.
    Insgesamt zeigte sich Putin siegessicher. Die Operation laufe „nach Plan“, sagte er, bevor die Übertragung abgebrochen wurde.“

    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-putin-verteilt-in-fernsehansprache-orden-und-gibt-sich-kompromisslos/28129062.html

    „Nach Plan“ lautet auf englisch: „On schedule“

    Wie es der Zufall so will, hat eine berüchtigte – wohl vom Geheimdienst fingierte – Verschwörungsclique im Jahre 2019 den entscheidenden Teil der Putinschen Feststellung, „On schedule“ einfach so mal gepostet.

    Q !!mG7VJxZNCI ID: afcbca No.5492829
    Mar 3 2019 21:26:45 (EST)
    On the schedule.
    Q

    Nun ist die sprachliche Äußerung in vielen Zusammenhängen denkbar und nichts Außergewöhnliches. Aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass diese Worte nicht nur drei Jahre früher, sondern genau drei Jahre früher und zwar auf den Tag genau drei Jahre früher, nämlich am 3. März, schon „vorgesprochen“ wurden (die Q-Querköpfe nennen es ein „Dreijahresdelta“), kann ein Phantasiebegabter wie ich schon mal ins abseitiges Grübeln verfallen. Was will ich damit andeuten? Natürlich nicht das Geringste!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s