Übersterblichkeit nach Drittimpfung

Diesem Thema habe ich mich in der Vergangenheit mehrfach zugewandt. Mir fehlt die Kapazität, diese Analysen systematisch weiterzuführen. Das Thema bleibt aber im Blick. Dies umso mehr, als die aktuellen Sterbefallzahlen von Destatis erneut ein (momentan noch moderates) Ansteigen der Übersterblichkeit gegenüber dem Mittel der letzten Jahre anzeigen. Die Sterbetendenz seit der 7. Kalenderwoche 2022 lässt an einen Zusammenhang mit den Drittimpfungen seit Anfang Dezember 2021 denken, ähnlich dem Zusammenhang der Übersterblichkeit ab der 40. Kalenderwoche 2021 mit der vorhergehenden Zweitimpfung.

Dieser Beitrag wurde unter bloggen, Gesundheit Alter Tod, Krise, Leben, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s