„Wahrlich ich sage dir:
In dieser Nacht,
ehe der Hahn kräht,
wirst Du mich dreimal verleugnen.“
(Matthaeus 26)
Beim ersten Mal krähte der Hahn: „Corona!“. Wir rieben uns ungläubig die Augen. Von einem Tag zum andern war die Welt im Notstand. (War es schon Kriegsrecht?) Man sagte uns, dass danach nichts mehr so sein würde, wie vorher. Und tatsächlich, nach zwei Jahren haben wir uns an die „Neue Normalität“ gewöhnt. Wir passen uns an ihre guten Seiten an. Regelmäßig Gespritzte haben einen milderen Diktaturverlauf.
Beim zweiten Mal krähte der Hahn: „Krieg!“. Der Feind, so sagt der Feind, hat einen humanitären Krieg begonnen. Wir sind 1000mal „Nazi“ genannt worden; „Faschist“ können wir nicht denken, wahrnehmen schon gar nicht. Der Feind, so sagt er, schlägt die Faschisten tot, sogar Freiheitsfaschisten. Die Zeitungen (die uns coronajahrelang belogen haben – aber wir sind nicht nachtragend) nennen ihn „Putler“, und wir erwägen, dass er wahnsinnig geworden sei. Entsetzt rufen wir nach mehr Schutz, mehr Waffen und freiwilligen Kämpfern und hoffen auf einen milderen Kriegsverlauf.
Beim dritten Mal kräht der Hahn: „Not!“ „Elend!“. Anfangs schleicht sich das leise heran. (Man murmelt „Inflation“.) Dann bricht es über uns herein. Keiner konnte es ahnen, keiner kann etwas dafür. Es hat keinen Namen und „ist halt da“. Es trifft alle (bis auf die Wenigsten). Maßlos am Ende das Leid und der Tod. Später gedenken wir einmal oder zweimal derer, die ins kühle Dunkel gesunken sind. Doch bald „wird wieder in die Hände gespuckt!“.
Vielleicht kann der Herr Orlov das hier ein wenig vertiefen,
link zu youtube
LikeLike
Danke für den Hinweis! Daraus kurz und schlüssig zunächst herausgegriffen und Bände ersetzend und sprechend:
https://t1p.de/x9vy3
LikeLike
Der Kommentar zur Karikatur kommt ungewollt von Wolfgang Bittner:
Der Link dazu:
https://mail.google.com/mail/u/0/#inbox/FMfcgzGmvLNNhGWKCSlkVHVCnWzRPHXx
LikeLike
Ich kann den Link nicht öffnen und verstehe auch nicht, wohin er führt. Bin aber daran interessiert, da ich Wolfgang Bittner kenne.
LikeLike
Dieser Link müßte es tun:
https://sicht-vom-hochblauen.de/ein-irrer-propagandafeldzug-gegen-russland-ein-kommentar-von-wolfgang-bittner/
LikeLike
Es gibt mehrere Kommentatoren, die der begründeten Ansicht sind, dass es der Globalen Kabale nicht in erster Linie um Russland geht, sondern um Deutschland. Z.B. Michael Hudson auf UNZ Reviw. (Alle Beiträge können dort auf Deutsch übersetzt werden):
Amerika besiegt Deutschland zum dritten Mal in einem Jahrhundert
Die Sektoren MIC, OGAM und FIRE erobern die NATO
Michael Hudson • 28. Februar 2022
https://www.unz.com/mhudson/america-defeats-germany-for-the-third-time-in-a-century/
(Die Sprache kann oben rechts ausgewählt werden.)
LikeLike
Neben der These von dem „dritten Sieg über Deutschland in einem Jahrhundert“ finde ich die folgenden Absätze am Schluß des Textes beachtenswert:
Kranich: „Keiner konnte es ahnen, keiner kann etwas dafür. Es hat keinen Namen und „ist halt da“.
Die Schwärze dieser ironischen Sätze wird unterstrichen durch ein Dokumentation von Oliver Stone aus dem Jahre 2014
(Leider konnte ich keine Version mit deutscher Übersetzung finden. Die einzige Version mit englischen Untertiteln ist auf Youtube hier zu finden:
„Die Ukraine. Im Osten grenzt das Land an Russland und im Westen an Europa. Seit Jahrhunderten steht die Ukraine im Zentrum eines Tauziehens zwischen Mächten, die um die Kontrolle ihrer reichen Ländereien und den Zugang zum Schwarzen Meer kämpfen. Das Massaker auf dem Maidan im Jahr 2014 löste einen blutigen Aufstand aus, durch den Präsident Viktor Janukowitsch gestürzt wurde und Russland in den westlichen Medien als Täter dargestellt wurde. Aber war es das? „Ukraine on Fire“ von Igor Lopatonok bietet eine historische Perspektive für die tiefen Spaltungen in der Region, die 2004 zur Orangenen Revolution, 2014 zu Aufständen und zum gewaltsamen Sturz des demokratisch gewählten Janukowitsch führten. Was von den westlichen Medien als Volksrevolution dargestellt wurde, war in Wirklichkeit ein Staatsstreich, der von nationalistischen Gruppen und dem US-Außenministerium inszeniert worden war. Der Enthüllungsjournalist Robert Parry deckt auf, wie von den USA finanzierte politische Nichtregierungsorganisationen und Medienunternehmen seit den 80er Jahren die CIA bei der Förderung der geopolitischen Agenda Amerikas im Ausland abgelöst haben.“
Eine interessante Ergänzung, die auf „Ukraine on Fire“ aufbaut, fand ich auf bitchute – allerdings ohne Untertitel. Sie ist außerdem auf Odyssee zugänglich:
„Revealing Ukraine“ von Igor Lopatonok setzt nach „Ukraine on Fire“ die Untersuchungen zur anhaltenden Krise in der Ukraine fort. Darüber hinaus analysiert er die aktuellen politischen Hintergründe und ihr gefährliches Potenzial für die Welt.
https://odysee.com/@QuantumRhino:9/Revealing-Ukraine-%282019%29:2?r=9Dp4GZTEho8yqNpwvQmg5FFYYtPbJbP4
oder:
„REVEALING UKRAINE“ [INVESTIGATIONS ON OF THE ONGOING UKRAINIAN CRISIS FOLLOWING „UKRAINE ON FIRE“]
https://www.bitchute.com/video/J7tF2yu7hcA5/
LikeLike