3x aus dem Schlaf gerissen

Wahrlich ich sage dir:
In dieser Nacht,
ehe der Hahn kräht,
wirst Du mich dreimal verleugnen.“

(Matthaeus 26)

Beim ersten Mal krähte der Hahn: „Corona!“. Wir rieben uns ungläubig die Augen. Von einem Tag zum andern war die Welt im Notstand. (War es schon Kriegsrecht?) Man sagte uns, dass danach nichts mehr so sein würde, wie vorher. Und tatsächlich, nach zwei Jahren haben wir uns an die „Neue Normalität“ gewöhnt. Wir passen uns an ihre guten Seiten an. Regelmäßig Gespritzte haben einen milderen Diktaturverlauf.

Beim zweiten Mal krähte der Hahn: „Krieg!“. Der Feind, so sagt der Feind, hat einen humanitären Krieg begonnen. Wir sind 1000mal „Nazi“ genannt worden; „Faschist“ können wir nicht denken, wahrnehmen schon gar nicht. Der Feind, so sagt er, schlägt die Faschisten tot, sogar Freiheitsfaschisten. Die Zeitungen (die uns coronajahrelang belogen haben – aber wir sind nicht nachtragend) nennen ihn „Putler“, und wir erwägen, dass er wahnsinnig geworden sei. Entsetzt rufen wir nach mehr Schutz, mehr Waffen und freiwilligen Kämpfern und hoffen auf einen milderen Kriegsverlauf.

Beim dritten Mal kräht der Hahn: „Not!“ „Elend!“. Anfangs schleicht sich das leise heran. (Man murmelt „Inflation“.) Dann bricht es über uns herein. Keiner konnte es ahnen, keiner kann etwas dafür. Es hat keinen Namen und „ist halt da“. Es trifft alle (bis auf die Wenigsten). Maßlos am Ende das Leid und der Tod. Später gedenken wir einmal oder zweimal derer, die ins kühle Dunkel gesunken sind. Doch bald „wird wieder in die Hände gespuckt!“.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Demokratie, Faschismus alt neu, Gesundheit Alter Tod, Kirche, Krieg, Krise, Leben, Mensch, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 3x aus dem Schlaf gerissen

  1. thom schreibt:

    Vielleicht kann der Herr Orlov das hier ein wenig vertiefen,
    link zu youtube

    Gefällt mir

  2. fidelpoludo schreibt:

    Es gibt mehrere Kommentatoren, die der begründeten Ansicht sind, dass es der Globalen Kabale nicht in erster Linie um Russland geht, sondern um Deutschland. Z.B. Michael Hudson auf UNZ Reviw. (Alle Beiträge können dort auf Deutsch übersetzt werden):

    Amerika besiegt Deutschland zum dritten Mal in einem Jahrhundert
    Die Sektoren MIC, OGAM und FIRE erobern die NATO
    Michael Hudson • 28. Februar 2022
    https://www.unz.com/mhudson/america-defeats-germany-for-the-third-time-in-a-century/
    (Die Sprache kann oben rechts ausgewählt werden.)

    Gefällt mir

    • fidelpoludo schreibt:

      Neben der These von dem „dritten Sieg über Deutschland in einem Jahrhundert“ finde ich die folgenden Absätze am Schluß des Textes beachtenswert:

      „Längerfristig wird Russland wahrscheinlich gemeinsam mit China eine Alternative zum US-amerikanisch dominierten IWF und zur Weltbank bilden. Die Ankündigung Russlands, die ukrainischen Nazis zu verhaften und einen Kriegsverbrecherprozess abzuhalten, scheint darauf hinzudeuten, dass nach Russlands militärischem Sieg in der Ukraine eine Alternative zum Haager Gerichtshof geschaffen wird. Nur ein neuer internationaler Gerichtshof könnte Kriegsverbrecher aburteilen, von der ukrainischen Neonaziführung bis hin zu US-Beamten, die für Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne der Nürnberger Gesetze verantwortlich sind.

      Ich erwarte, dass Russland sich diese Woche zurückzieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Absicht hat, Ressourcen und Menschenleben für eine Besatzung zu verschwenden. Seine erste Aufgabe war es, den Angriff auf die russischsprachigen Ostprovinzen zu stoppen und die Krim zu schützen. Seine zweite Aufgabe bestand darin, die neonazistischen Streitkräfte auszulöschen, ihre Anführer nach Möglichkeit gefangen zu nehmen und sie wegen Kriegsverbrechen vor Gericht zu stellen – und dann die Leiter zu ihren US-Sponsoren, der NED usw. hinaufzusteigen.

      Gefällt mir

  3. fidelpoludo schreibt:

    Kranich: „Keiner konnte es ahnen, keiner kann etwas dafür. Es hat keinen Namen und „ist halt da“.
    Die Schwärze dieser ironischen Sätze wird unterstrichen durch ein Dokumentation von Oliver Stone aus dem Jahre 2014
    (Leider konnte ich keine Version mit deutscher Übersetzung finden. Die einzige Version mit englischen Untertiteln ist auf Youtube hier zu finden:

    „Die Ukraine. Im Osten grenzt das Land an Russland und im Westen an Europa. Seit Jahrhunderten steht die Ukraine im Zentrum eines Tauziehens zwischen Mächten, die um die Kontrolle ihrer reichen Ländereien und den Zugang zum Schwarzen Meer kämpfen. Das Massaker auf dem Maidan im Jahr 2014 löste einen blutigen Aufstand aus, durch den Präsident Viktor Janukowitsch gestürzt wurde und Russland in den westlichen Medien als Täter dargestellt wurde. Aber war es das? „Ukraine on Fire“ von Igor Lopatonok bietet eine historische Perspektive für die tiefen Spaltungen in der Region, die 2004 zur Orangenen Revolution, 2014 zu Aufständen und zum gewaltsamen Sturz des demokratisch gewählten Janukowitsch führten. Was von den westlichen Medien als Volksrevolution dargestellt wurde, war in Wirklichkeit ein Staatsstreich, der von nationalistischen Gruppen und dem US-Außenministerium inszeniert worden war. Der Enthüllungsjournalist Robert Parry deckt auf, wie von den USA finanzierte politische Nichtregierungsorganisationen und Medienunternehmen seit den 80er Jahren die CIA bei der Förderung der geopolitischen Agenda Amerikas im Ausland abgelöst haben.“

    Eine interessante Ergänzung, die auf „Ukraine on Fire“ aufbaut, fand ich auf bitchute – allerdings ohne Untertitel. Sie ist außerdem auf Odyssee zugänglich:
    „Revealing Ukraine“ von Igor Lopatonok setzt nach „Ukraine on Fire“ die Untersuchungen zur anhaltenden Krise in der Ukraine fort. Darüber hinaus analysiert er die aktuellen politischen Hintergründe und ihr gefährliches Potenzial für die Welt.
    https://odysee.com/@QuantumRhino:9/Revealing-Ukraine-%282019%29:2?r=9Dp4GZTEho8yqNpwvQmg5FFYYtPbJbP4
    oder:
    „REVEALING UKRAINE“ [INVESTIGATIONS ON OF THE ONGOING UKRAINIAN CRISIS FOLLOWING „UKRAINE ON FIRE“]
    https://www.bitchute.com/video/J7tF2yu7hcA5/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s