Der Deutsche ist helle. Der Jude auch.

»Vierte Impfung ist nur eine Frage der Zeit«

Israelische Experten untersuchen als erste der Welt das Nachlassen der Wirkung bei der Booster-Impfung

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Gesundheit Alter Tod, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Deutsche ist helle. Der Jude auch.

  1. fidelpoludo schreibt:

    Der tiefschwarze Hintergrund der (zitierten?) Feststellung über die geistige Verfassung der Deutschen verweist in Verbindung mit dem Artikel aus der „Jüdischen Allgemeinheit“ darauf, dass wir ein Volk unbedingt in den erlauchten Kreis der erleuchteten Völker mit aufnehmen sollten: die Briten oder Engländer mit ihrer erstaunlich weit verbreiteten und lange zurück reichenden Tradition der Ausdrucksweise eines „schwarzen Humors“ der besonderen Art.
    Die Formulierung der Headline „Der Deutsche ist helle. Der Jude auch“ unterschlägt allerdings den entscheidenden Punkt, an dem uns (und den Briten) – als nichtjüdische Heiden („Gentiles“) die Juden weit und entscheidend und uneinholbar voraus sind: Das von Gott auserwählte Volk zu sein („Choseness“).

    Schwärzeres ist mir nicht eingefallen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s