Es kommt der Tag

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Demokratie, Krise, Kunst, Leben, Mensch, Musik, Realkapitalismus, Realsozialismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Es kommt der Tag

  1. Dian schreibt:

    … schon bald: heute. http://dschneble.tssd.de/blog/?p=10448
    Zum Zeitpunkt der (hoffentlichen) Freischaltung dieses Beitrags kann es schon „gegessen“ sein. Formal könnte Art. 1 des Grundgesetzes noch gelten, in Anspruch nahmen wir ihn – kaum – mehr. Und er wird auch noch geschliffen werden, für Geimpfte wie für den Rest.
    Sozialismus statt Barbarei!

    Gefällt mir

  2. fidelpoludo schreibt:

    Ein tolles Lied! Und ein Fundstück der besonderen Art! ich erlaube mir, den Text hier wiederzugeben und die poetischen „Bilder“, die mich besonders beeindrucken hervorzuheben:

    Es kommt der Tag

    Es kommt der Tag
    da sind die Kleinen groß,
    und die Großen werden tot sein.

    Es kommt der Tag
    da schweigen all die Sänger
    und die Steine werden schrein.

    Und ich kehre zurück
    auf `m Pferd mit wilder Mähne.
    Und aus schwarzen Schafen
    werden weiße Schwäne.

    Es kommt der Tag
    da brechen in die müden Städte
    wilde Wasser ein.

    Es kommt der Tag
    da wird jeder alte Kahn
    ein Schiff voller Piraten
    sein.

    Und ich kehre zurück
    auf `m Pferd mit wilder Mähne.
    Und aus schwarzen Schafen
    werden weiße Schwäne.

    Ich mußte der Versuchung widerstehen, jedes Wort und jede drei- bzw. vierzeilige Strophe dieses gesungenen Gedichtes hervorzuheben.

    Gefällt mir

    • Dian schreibt:

      Danke für den Text. Ich wünschte, er wäre etwas kämpferischer, aber dann passte er auch nicht zur melancholischen Musik – und zu meinem obigen Beitrag 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s