Die Presse der Kommunistischen Partei Chinas meldet am 29.8.2021:
„Das Pekinger Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten gab am Sonntag bekannt, dass Menschen, die nicht vollständig geimpft sind, „im Prinzip“ nicht an der China International Fair for Trade in Services, der größten und reichsten erstklassigen Ausstellung der Welt, teilnehmen dürfen Dienstleistungshandel, der vom 2. bis 7. September in Peking stattfinden soll. … Liu merkte jedoch an, dass die Besucher der Messe Nukleinsäure-Testzertifikate vorlegen könnten, die innerhalb von 24 oder 48 Stunden ausgestellt wurden, wenn sie nicht geimpft sind.“
„Am Sonntag kündigte das U-Bahn-System in Changsha in der zentralchinesischen Provinz Hunan an, dass Passagiere vor dem Betreten von Bahnhöfen die Vorlage von COVID-19-Impfnachweisen verlangen würden. Laut einer Mitteilung, die Changsha Metro auf WeChat veröffentlicht hat, müssen Passagiere ab Sonntag sowohl ihre Gesundheits-QR-Codes als auch die COVID-19-Impfdaten am Eingang vorlegen. Nicht geimpfte Personen können die Station betreten, nachdem sie einen Fragebogen ausgefüllt haben, in dem ihre persönlichen Daten wie Name, Telefonnummer, Ausweisnummer, Wohnadresse und Gründe für die Nichtimpfung erhoben werden.“
„Dalian in der nordostchinesischen Provinz Liaoning hat am Samstag eine ähnliche Richtlinie für Flughafenpassagiere eingeführt. Ein Flughafenmitarbeiter sagte, dass es keine Benachrichtigung gegeben habe, die Passagieren ohne Impfpass das Betreten der Terminalgebäude verbiete, aber sie schlugen vor, dass die Leute „so schnell wie möglich die Spritze bekommen“, berichteten die Beijing News.“
Ich habe mal den GT-Artikel mit DeepL übersetzt:
Einige Städte in China haben Maßnahmen eingeführt, die eine Überprüfung des COVID-19-Impfpasses auf internationalen Messen und an den Eingängen öffentlicher Verkehrsmittel vorschreiben, da China die Epidemieprävention gegen Varianten weiter verstärken und das Impftempo erhöhen will.
Das Pekinger Zentrum für Seuchenkontrolle und -prävention gab am Sonntag bekannt, dass Personen, die nicht vollständig geimpft sind, „im Prinzip“ nicht an der China International Fair for Trade in Services teilnehmen dürfen, der größten und reichhaltigsten erstklassigen Messe im globalen Dienstleistungshandel, die vom 2. bis 7. September in Peking stattfindet.
Die Vorschriften wurden erlassen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, vor allem, da die Delta-Variante bei den jüngsten Ausbrüchen am weitesten verbreitet ist, sagte Liu Xiaofeng, stellvertretender Direktor des Pekinger CDC, auf einer Pressekonferenz am Sonntag.
Liu wies jedoch darauf hin, dass die Messebesucher Nukleinsäuretests vorlegen können, die innerhalb von 24 oder 48 Stunden durchgeführt werden, wenn sie nicht geimpft sind.
Die Messe wird auch den Untersuchungszeitraum für die epidemiologische Vorgeschichte der Teilnehmer von 14 auf 21 Tage verlängern, und diejenigen, bei denen ein Infektionsrisiko besteht, werden nicht zur Veranstaltung zugelassen.
Am Sonntag kündigte die U-Bahn in Changsha in der zentralchinesischen Provinz Hunan an, dass sie von ihren Fahrgästen beim Betreten der Haltestellen die Vorlage eines COVID-19-Impfpasses verlangen wird.
Laut einer Mitteilung, die die U-Bahn von Changsha auf WeChat veröffentlicht hat, müssen die Fahrgäste ab Sonntag am Eingang sowohl ihre Gesundheits-QR-Codes als auch ihren COVID-19-Impfpass vorlegen.
Diejenigen, die nicht geimpft sind, können die Station betreten, nachdem sie einen Fragebogen ausgefüllt haben, in dem ihre persönlichen Daten wie Name, Telefonnummer, Ausweisnummer, Wohnadresse und Gründe für die Nichtimpfung abgefragt werden.
Dalian, eine Stadt in der nordostchinesischen Provinz Liaoning, hat am Samstag eine ähnliche Regelung für Flughafenpassagiere eingeführt. Ein Mitarbeiter des Flughafens sagte, es sei keine Mitteilung gemacht worden, die Passagieren ohne Impfnachweis den Zutritt zu den Terminals verbietet, aber man empfahl den Leuten, „sich so schnell wie möglich impfen zu lassen“, berichtete die Beijing News.
Ältere Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft wurden, könnten ein ärztliches Attest vorlegen, um dem Flughafenpersonal ihre Situation zu erklären, hieß es in dem Bericht.
Bis Samstag hatte China mehr als 2 Milliarden Dosen des Impfstoffs COVID-19 verabreicht.
Das Land habe die Ausbrüche, die im Juli in verschiedenen Teilen des Landes begannen, wirksam unter Kontrolle gebracht, hieß es auf einer Pressekonferenz des Staatsrats am Freitag. Ein Experte für Impfstoffforschung und -entwicklung sagte, dass die COVID-19-Impfstoffe dazu beigetragen haben, dass das Land den Ausbruch unter Kontrolle bringen konnte.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Nutze es und dann kann mein Beitrag gern gelöscht werden! 😉
LikeLike
Beliebte Querdenker und Freunde in Berlin setzen sich für unsere Freiheit ein https://www.potsdam-aufstehen.de/2021/08/28/beliebte-querdenker-aus-ganz-deutschland-und-freunde-in-berlin-b2808/
LikeLike