FÜR KENFM!

Ken Jebsen ist der bedeutendste journalistische Aufklärer der sog. Berliner Republik, die zügig zum BET-Faschismus übergeht.

HK, Kaddour Hadadi, ist der bedeutendste Sänger der „Neuen Menschlichen Gesellschaft“, die aus der Menschheitskrise entstehen könnte.

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krise, Leben, Machtmedien, Mensch, Realkapitalismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu FÜR KENFM!

  1. jean-theo@web.de schreibt:

    lieber klaus-peter, danke für diesen song u den hinweis auf Fursow. Aber was ist BET-Faschimus? LG, j.

    >

    Gefällt mir

    • kranich05 schreibt:

      „BET-Faschismus“ ist eine Wortschöpfung, die bei Fursow zu lesen ist, vermutlich von ihm geprägt wurde. Sie bedeutet BioÖkoTechno-Faschismus (russ.: Öko = Eko). Er sagt selbst, dass er Faschismus hier nicht im engen historischen Sinn versteht (wie er eigentlich nur bei Mussolini vorgelegen habe), sondern im erweiterten bzw. übertragenen Sinn.
      Ich tendiere dazu, diese Wortschöpfung zu verwenden, weil sie auffällig ist und zum Nachfragen anregt. Die gegenwärtige Entwicklungstendenz wird in den Kontext „Faschismus“ gestellt und zugleich wird dieser Kontext verfremdet.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s