Fundstück 21.12.2020 – Interview mit Prof. Dr. Ludwig, Chef der Arzneimittelkommission

Prof. Dr. Ludwig, Ordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission seit 1999 und deren Vorsitzender seit 2006, steht zu seiner Verantwortung.

Er nennt Ross und Reiter des politischen Drucks, der in unverantwortlicher Weise ausgeübt wird.

Ich erinnere an Prof Dr. Friedrich Jung, der als Vorsitzender des Zentralen Gutachterausschusses für das Arzneimittelwesen der DDR entscheidenden Einfluss darauf hatte, dass das Mittel „Contergan“ in der DDR nicht zugelassen wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Demokratie, Gesundheit Alter Tod, Leben, Machtmedien, Mensch, Realkapitalismus, Realsozialismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s