Fundstück – 9.12.2020 – Walter Benjamin: „Theologisch-politisches Fragment“

„Erst der Messias selbst vollendet alles historische Geschehen, und zwar in dem Sinne, daß er dessen Beziehung auf das Messianische selbst erst erlöst, vollendet, schafft. Darum kann nichts Historisches von sich aus sich auf Messianisches beziehen wollen.“  weiter: hier.

via: Gelbes Forum, Oblomow

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Gesundheit Alter Tod, Krise, Leben, Lenin, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus, Realsozialismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fundstück – 9.12.2020 – Walter Benjamin: „Theologisch-politisches Fragment“

  1. Paul schreibt:

    Wir haben doch unseren Wolfi Eggert, der hat alles nötige dazu gesagt….

    Im übrigen gibt es ein Problem, passend zu Ihrem Messias-Hinweis:
    Heute kam eine Nachricht, bzw. ein Interview in einer israelischen Zeitung.Der Artikel wurde bei RT.deutsch übersetzt:“Laut Haim Eshed, immerhin langjähriger Chef des israelischen Weltraumsicherheitsprogramms, gibt es zwischen den Vereinigten Staaten und einer „Galaktischen Föderation“ ein unterzeichnetes Abkommen. Dieses gestatte den Aliens unter anderem auch „Experimente auf der Erde“.

    So oder so, wie man es sehen mag, als realistischer Hinweis, geleaktes Insiderwissen oder als gezielte Desinformation zur geistigen Diversion der Bevölkerung. Es ist in jedem Fall Ausdruck einer Zivilisations-Katastrophe. D.h., das wars dann Genossen!

    Gefällt mir

    • kranich05 schreibt:

      Ich würd’s unbedingt als „geleaktes Insiderwissen“ einstufen und zwar von der allerkostbarsten Art. Vielleicht kann der israelische Blower auch noch was zu den mysteriösen Säulen sagen, die man jetzt allenthalben findet.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s