Jetztzeit (19) – Kleinigkeit (kollateral)

„Die Isolation der älteren Menschen hat zu schweren Erkrankungen geführt. Menschen (der Vater eines guten Freundes), der aus Angst nur noch telefonischen Kontakt zu seinen Angehörigen hatte, ist in der Einsamkeit in die Demenz gefallen und auch körperlich verfallen, weil er nicht mehr in der Lage war sich zu versorgen. Am Telefon hat er nicht die Wahrheit über seinen Zustand und seine Nöte gesagt. Er musste anschließend in einem Pflegeheim untergebracht werden und ist vor 2 Wochen gestorben.“

(Quelle)

Euthanasie ist das nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Faschismus alt neu, Gesundheit Alter Tod, Leben, Mensch, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s