Fundstück – 14.7.2020 (am Jahrestag des Sturms auf die Bastille) – Meinungsstreit

Irgendeine Quelle im Internet benutzt zur Charakterisierung von Meinungsstreit ein Bild, das Bild des Vogelflugs, das mir sehr gefällt. Ich zitiere diese Quelle orthografisch und inhaltlich (bis auf einen Klammerausdruck) unverändert:

„Hierzu passt ein Bild aus dem Vogelflug, das mir einmal ein Ornitologe verdeutlicht hat:

nur mit den äussersten (rechten und linken) Federn der Flügelspitzen vermag der „Vogel“ („die meinungsstreitende Gruppe“ – Ergänzung von kranich05) extreme Flugmanöver zu bewältigen die unter erschwerten äusseren Umständen [z.B. Sturm, Verfolgung, (Propaganda, Agent Provokation)] absolut notwendig sind damit „der Vogel“ überleben kann – und wer wollte dies bestreiten, dass wir unter erschwerten Bedingungen „fliegen“ müssen.“

(Quelle), (Quelle)

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krise, Leben, Machtmedien, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus, Realsozialismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s