Kriegslieder der sowjetischen Befreier

Lied der Kämpfer der Leningrader Front 1943

Taljanotschka – Singen vom Lieben der Kämpferinnen

Ach, ihr Wege, endlos weit

*****

Ich erinnere mich und vergesse es nicht, wie meine beiden Onkel, aus der Gefangenschaft zurückgekehrt, vom Krieg erzählten. Sie erzählten auch vom Singen der Russen – am Abend eines schweren Kampftages, wenn Singen und Tanzen von der Stellung des Feindes fernher in Fetzen herüberklang.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Faschismus alt neu, Krieg, Leben, Musik, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s