Fundstück – 16.5.2020 – Ratschläge von Dr. Bodo Schiffmann

Dr, Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim hat ein weiteres Video seiner Reihe „Corona“ online gestellt. Es ist die Nummer 44:

Er berichtet u. a. von der jüngsten Abstimmung im Bundestag. „Außerdem stelle ich Euch eine spannende Webseite vor: das Institue for Health Metrics and Evaluation https://covid19.healthdata.org/united…“

Dieses Institut präsentiere eine Unmenge aktueller Daten in moderner interaktiver Form. Dr. Schiffmann hat die Webseite, wie er sagt, gerade erst kennengelernt und ist sehr angetan. Ich bin seinem Hinweis gefolgt. Hier ist die Hauptseite des Instituts (IHME).

Man findet schnell, dass das Institut, 2007 gegründet, einen sehr umfassenden (globalen) und nutzerfreundlichen Ansatz verfolgt. Erstaunlicherweise habe ich keinen deutschen Wikipediaeintrag gefunden. Im Eintrag der englischen Wikipedia wird zu den Geldgebern gesagt:

„IHME erhält eine Kernfinanzierung von der Bill & Melinda Gates Foundation [52] und dem Bundesstaat Washington. Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC); Interamerikanische Entwicklungsbank; Gavi, die Impfallianz; das Nationale Institut für Herz, Lunge und Blut; Gesundheitsministerium des Königreichs Saudi-Arabien; Medtronic Philanthropy; und das National Institute on Aging haben ebenfalls Mittel durch Projektzuschüsse und Verträge bereitgestellt.“

Uninteressant finde ich das alles nicht oder neudeutsch: „food for thought“.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Gesundheit Alter Tod, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s