RKI-Wissenschaft („Zahlen-Voodoo“)

Das RKI ist eine Regierungs-Wissenschafts-Behörde. Was das bedeutet, darüber darf man nachdenken. (Erinnert ein wenig an NRO, die in Wahrheit RHO, Regierungshilfsorganisationen, sind.)

Mir fällt auf (nicht zum ersten Mal), dass diese Institution recht häufig ihre angewandten Methodiken ändert. Jetzt  gerade bezüglich der Reproduktionszahl.

Plötzlich kommt Kai aus der Kiste, und es gilt eine neue Erzählung. Aber das stellen nur böse Menschen („Coronaleugner“, „Nazis“) fest, also diejenigen, die vom „Fortschreiten der Wissenschaft“ keine Ahnung haben.

Ich werde gelegentlich auf diese Änderungsproblematik (deren Gegenstück eine „Nichtänderungsproblematik“ zu sein scheint) zurückkommen.

——————-

Achgut spricht übrigens von „Zahlen-Voodoo“ und hat weitere interessante Informationen.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Gesundheit Alter Tod, Materialismus, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s