Jetztzeit 5

Leute, die sich als links verstehen, also für die Emanzipation der Menschen eintreten, haben eine neueste Unterscheidung eingeführt:

Zwischen dem bösen Oligarchen Bill Gates (der alle Menschen zwangsimpfen will) und dem guten Oligarchen Jack Ma (der Italien ’ne Schiffsladung Coronamasken spendiert).

Diese „Linken“ sind für gute Oligarchen.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Gesundheit Alter Tod, Lenin, Machtmedien, Materialismus, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jetztzeit 5

  1. fidelpoludo schreibt:

    Meine relativ spontane Reaktion auf diese Unterscheidung: Ich lasse sie nicht gelten. Gucken wir bei Bill Gates etwas genauer nach, finden wir mit einiger Sicherheit durchaus Maßnahmen, die sich mit der von Jack Ma vergleichen lassen. Es kommt auf den Zeitpunkt an, an dem wir genauer hingucken. „Philanthropie“ ist das Stichwort, das mich schauern läßt. Genauer besehen entlarven sich fast alle sogenannte „Philanthropen“ als das Gegenteil dessen, was sie für sich beanspruchen.
    Die Frage ist doch, woher nehmen sie die Legitimation, in wichtigen Menschheitsfragen entscheiden zu wollen, welchen Weg die Menschheit einzuschlagen habe. Auf öffentliche Diskussionen, an denen die Menschen beteiligt wären, lassen sie sich in der Regel nicht ein, es sei denn sie haben die Massen über gekaufte Medien vorher erfolgreich mit Propagandafeldzügen so bearbeitet, dass entgegenstehende Meinungen geradezu in Acht und Bann geraten.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s