„… bekommt mir wie eine Badekur“

Junge Leute wissen nicht, wer das gesagt hat und was es denn war, was ihm so ausnehmend gut bekam…

Heute spricht so das Super-Kapital. Superreiche Menschenfreunde, wie beispielsweise Bill und Melinda Gates, gehören dazu. Ihr Staat, die „verfeindeten“ Demokraten und Republikaner der USA in völliger Eintracht, überschüttet sie gerade mit Billionen Dollar:

(„Die Coronakrise hat die Welt und ihre Wirtschaft fest im Griff, während überall notwendigste Dinge für die medizinische Versorgung und Vorsorge fehlen, die Produktion und der Handel runtergefahren werden, “glühen die Druckerpressen” der FED in einem unvorstellbaren Ausmaß ….Die Entwicklung der Total Assets der FED im Wochenchart seit dem 18.12.2002 bis zum 25.03.2020. Die Total Assets explodieren, primär via US-Staatsanleihenkäufe, auf eine Bilanzsumme von 5,318 Billionen Dollar. Um +650 Mrd. Dollar zur Vorwoche, darunter für +587 Mrd. Dollar aufgekaufte US-Staatsanleihen!! – Quelle)

Aber nicht nur die US-Superreichen sind im

Corona-Badekur-Modus.

Auch „Lagarde öffnet alle Schleusen: Staatsanleihen werden künftig zeitlich und zahlenmäßig unbegrenzt gekauft.“ – (Quelle)

*

Es war übrigens Paul v. Hindenburg, der mit dem Ausspruch „Der Krieg bekommt mir wie eine Badekur.“, in die Geschichte einging. Das Volk wählte ihn 1925 und 1932 (mit Zuraten der SPD – um Thälmann zu verhindern) zum Reichspräsidenten, damit er Hitler 1933 zum Reichskanzler ernannte.

Wenn es aber zum Krieg nicht reicht, dann bekommt ihnen auch Corona wie eine Badekur.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Krise, Machtmedien, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s