Mal ‚was Solides in diesem Jammertal…

Der Chart der deutschen Stromerzeugung heute früh 7:40 Uhr (im Original hier anzuschauen).

Die „Erneuerbaren“ lassen uns zwar gerade wieder einmal im Stich. Wind lieferte gerade 5,2 % unseres Strombedarfs, Sonne 1,6%.

Gut, dass Verlass ist auf:

Braunkohle: 27,1%, Atom: 17,7%, Gas: 17,4%, Steinkohle: 12,8%. 

(Nicht auszudenken, wenn die Corona-Beatmungsmaschinen abgeschaltet werden müssten, weil gerade der Wind nicht bläst.)

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Blödmaschine, Gesundheit Alter Tod, kein Witz, Krise, Materialismus, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s