Fundstück – 12.2.2020 – Markus Gärtner

Auf den Punkt gebracht!

(Natürlich von einem bürgerlich-konservativen Standpunkt aus)

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Demokratie, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fundstück – 12.2.2020 – Markus Gärtner

  1. Johannes S. schreibt:

    Dieser Beitrag über die geistige, psychologische Prägung aufgrund der Sozialisation von A.M.
    ist sehr zutreffend und gut nachvollziehbar dargestellt, wenn auch in gewisserweise übertrieben
    Da die Kritik von rechts kommt und es ein Leichtes ist die Fehler vom pol. Gegner zu erkennen und m.E. dazu dient selbst eine fragwürdige Agenda zu betreiben. Dies ist an der penetranten, unsympathischen Sprache und an der Zuordnung des WDR als links versifft überdeutlich zu erkennen. Solche Rechten würden vermutlich m.E. noch mehr die Demokratie zerstören und autoritärer als A.M. sein. Der WDR mag teilweise links-liberal sein aber überwiegend die bürgerliche, radikale Mitte vertreten, die keine Alternative zulässt weder von links noch rechts.Diese konservative Mitte würde bei der Bedrohung der pol. Macht mit rechtsextremen Kräften zusammenarbeiten, wie es erstmals in Thüringen passiert ist.. Gegenwärtig findet ein Klärungsprozess statt, der daran zu erkennen ist, inwieweit in der CDU Nazis die Nachkriegspolitik mitbestimmt haben. Inwieweit überhaupt noch in der Linken belastete Kader der DDR vorhanden sind. M.E. kaum. Inwieweit die Führung und die Parteimitglieder der AFD rechtsextrem oder faschistisch sind. Der Ausgangspunkt ist offen.
    Die Offenbarung in Thüringen könnte auch was Konstruktives, Wegweisendes haben.
    Wo bleiben die Kommentare von fidelpoludo und anderen, die ich vermisse. Gab es einen
    Dissens, den ich wegen eines Apoplex nicht mitbekommen habe.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s