Fundstück – 20.1.2020 – Klimamodelle

„Die allermeisten Modelle laufen zu warm, sie sind für die Entscheidungen, die bis 2100 zu treffen sind, nicht tauglich. Ob in AR6 noch immer so nach den Modellwerten geschielt wird und die Sensitivität so maßlos hoch angesetzt werden wird? Wir denken nicht. Die Klimatologie macht inzwischen sehr nachdrücklich für echte validierbare Erkenntnisse mobil. Hoffen wir, dass das so bleibt und es sich auch irgendwann zu unseren politischen Entscheidern durchspricht und sie nicht mehr von „Sirenen“ geleitet werden. Bleiben wir Optimisten!“

(Quelle: „Die Sonne im Dezember 2019 und Fortschritte der Klimawissenschaft“)

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Bewußtheit, Blödmaschine, Materialismus, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fundstück – 20.1.2020 – Klimamodelle

  1. ossi123 schreibt:

    Logan’s Run

    Logan’s Run – Carousel- Renewal
    watch?v=_wjXpTDuHiE

    “ „Logan’s Run – Flucht ins 23. Jahrhundert“ aus dem Jahr 1976. Eine dystopische Gesellschaft, die unter gigantischen Glaskuppeln von einer scheinbar postnuklearen Außenwelt abgeschirmt wird. Unter der Kuppel der Metropole leben die Menschen in einem hedonistischen Paradies. Alle Dienstleistungen sind ihnen abgenommen, stattdessen verbringen die Bewohner ihre Tage in Freizeitanlagen. Doch das sorgenfreie Leben ist teuer erkauft. Es endet im Alter von 30 Jahren im Karussell. Angeblich wartet nach diesem Ritual der Erneuerung die Wiedergeburt, doch in Wahrheit werden die Menschen getötet.“
    https://www.intro.de/kultur/flucht-aus-der-utopie

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s