Der Saker hat am 1.1.2020 eine Einschätzung der USA-Politik im Irak gegeben. Heute, nach der Ermordung Suleimanis, ist der Saker voll bestätigt.
-
Aktuelle Beiträge
Top Beiträge & Seiten
- Es reicht! Es reicht wirklich!!
- Kongo
- Impf-Verbechen? Stoppt die "tragischen Zufälle"! Update 30.1.2021, Update 31.1., Update 2.2.2021
- freitesten
- Beate Bahner - Anwälte für Aufklärung - Offener Brief!
- Schießen besonders gut!
- Fundstück - 28.2.2021 - Ein ganz böser Artikel auf "Tichys Einblick"
- Fundstück - 2.2.2021 - Darmspiegelungen
- "In drängender Sorge" - 200 Ärzte, Apotheker und Therapeuten gegen Corona-Impfung!
- Über den Unterschied zwischen den Paragraphen 63 und 64 des Strafgesetzbuches
Neueste Kommentare
Dian bei Fundstück – 2.2.2021… Gerder bei Fundstück – 2.2.2021… Dian bei freitesten kranich05 bei Kongo ChrizzChrozz bei Kongo kranich05 bei Kongo ChrizzChrozz bei Kongo Blogroll
Kategorien
Archiv
Meta
Wenn das mal keine die Komplexität der Verhältnisse allzu vereinfachende Darstellung ist – nach dem Muster: Gut gegen Böse? Gobaler Bürgerkrieg zweier Lager: Friedens- gegen Kriegswillige?
Wo macht „die USA“ (in der aktuell ein Machtkampf stattfindet), gerade Verbündete zu Freunden? Was ja Teil ihres Plans sein, also auf die Zukunft ausgerichtet sein soll? Sieht Putin, den der Saker mit „Russland“ wohl meint, so eindeutig Trump, den der Saker so undifferenziert mit den USA gleichsetzt, als den Feind und Gegner (und vice versa)? Ist zwischen Putin und Trump nicht ein Verhältnis enstanden, das der holzschnittartigen Verkürzung entgegenläuft?
Das Problem sehe ich in des Sakers Unterschlagung der relativen Ungleichheit der Stabilität der Verhältnisse in Russland und in den USA, in der ein Wandel der Stabilität (des Deep States) seit einiger Zeit stattfindet, den der Saker nicht genügend auf dem Schirm zu haben scheint, den er eventuell überhaupt abstreitet.
Sicher ist dieser Mord an Soleiman menschen- wie völkerrechtlich ein Verbrechen. Aber hat Trump sich damit eindeutig als Deep-State-Anhänger geoutet oder als Marionette Israels? Ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht! Eindeutig wird es erst, wenn er den Iran angreift.
Gefällt mirGefällt mir