„Wir sind Juden, und wir haben das Recht Faschisten zu sein.“
Gideon Levy (ab 15:37) in dieser schrecklich ehrlichen Rede März 2018 in Washington:
„BDS ist das Richtige, was man tun kann“ (ab 36:15).
Gegen den Apartheid-Staat Israel!
———————— Update 11.11.2019:
Israels „ungerechte“ Kriege würden den Antisemitismus befeuern, sagt ein israelischer Ex-Geheimdienstler, wie „rtdeutsch“ heute berichtet.
Dass es hierbei um eine jahrelang geübte Praxis geht, die der Wertewesten im allgemeinen und die Kanzlerin Merkel im besonderen jederzeit mitträgt („Staatsräson“), veranschaulicht dieses Video von 2017:
Unter diesen Bedingungen ist die Titulierung als Antisemit eher eine Adligung als eine Verunglipfung. Und genau dieses jahrzehntelange Verhalten Israels sowie der BRD führen dann zum Erfolg von Parteien die dem sogenannten rechten Spektrum zugeordnet werden. Wer das nicht sieht beziehungweise verleugnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
LikeLike
Es ist nicht Faschismus wenn wir es machen

It’s not fascism when we do it

Ansonsten Hal-Lie die Halle-Lügen von der Synagogentür (Reichstagsbrand 2.0?) sind mindestens drei Lügen:
1) Nicht Synagogentür (Friedhofstür)
2) Schussverletzungen (mit Bohrmaschine etc. nachproduziert)
3) Türklinke (wer hat die Madenschraube / Splint entfernt und den Vierkantbolzen zurückgezogen?)
– Je suis Türklinke (oT) – Das Gelbe Forum
https://www.landhaus-shop.de/antike-beschlaege/tuerbeschlaege/tuerdrueckerpaare/gruenderzeit-tuerdruecker-aus-massivem-eisen-antik-patiniert-4932
LikeLike
Hal-Lie (Halle-Lügen) gerade Reichstagbrand 2.0 ….
Cui bono? Nicht nur Gesetzesverschärfung es fällt auch noch was ab …
# Magdeburg verschenkt Grundstück für neue Synagoge | MDR
LikeLike
„Magdeburg verschenkt Grundstück für neue Synagoge“ –
Wo ist der Link=Nachweis? Nicht bei mir bloße Behauptungen dieser Art!
LikeLike
Habe ich auch gelesen
Aktuell auf MDR
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/vertragsunterzeichnung-grundstueck-neue-synagoge-magdeburg-100.html
Und hier
https://m.volksstimme.de/lokal/magdeburg/neubau-geplant-magdeburg-verschenkt-grundstueck-fuer-synagoge
LikeLike
Danke für die Quellen.
Mich würde interessieren, was mit dem Grundstück der 1938 zerstörten Synagoge ist. Ist das der jüdischen Gemeinde geraubt worden? Vermutlich ja. Dass man der Gemeinde ein etwa gleichwertiges Grundstück zur Verfügung stellt, finde ich angemessen. Obwohl ich grundsätzlich – im Sinne der strikten Trennung von Staat und Kirche – gegen jede staatliche Förderung von Religionsgemeinschaften bin.
LikeLike
Wie weit wollen wir zurückrechnen?
Bis zum 30jährigen Krieg? Bis zum Auszug aus Ägypten?
Noch über den damaligen Verkehrswert, das u.a. Silber aktuell oft für den Materialwert verschleudert (Bares f. Rares), die „Enteignung“ über Straßenausbaubeiträge???
Ein Band um deren Herzen, das da liegt in großen Holocausten Schmerzen?
LikeLike
Wie Sie aus dem Blog ersehen können, bin ich bemüht, der betreffenden „Industrie“ Widerstand zu leisten.
Ihren obigen Reim aber, akzeptiere ich nicht.
Dazu „Nein“.
LikeLike
Einfach Froschkönig
Ps:
Anschlag in Halle
„Der Täter war dreimal im Laden“
https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/anschlag-in-halle-der-taeter-war-dreimal-im-laden/20191010
LikeLike
Die Aussagen von Gideon Levy in diesem Video stehen im völligen Widerspruch zu den Informationen die im Internet über ihn vorhanden sind.Wie auch Folgende:“ Wer wie Gideon Levy offen und anklagend ausspricht, wie rechtswidrig und amoralisch das Verhalten Israels gegenüber den Palästinensern ist, gehört längst zur Paria.
Gideon Levy wurde noch nicht ermordet. Aber er lebt gefährlich.“
Dies ist für mich nicht erklärlich, bedarf einer Klärung, zumal zutiefst unmenschliche Aussagen im Video enthalten sind.
LikeLike
Worauf stützt sich obige Behauptung, die Aussagen Gideon Levys in diesem Video würden im völligen Widerspruch stehen, zu den Informationen, die … ?
Schon ein kurzer Blick in Wikipedia scheint mir eher Übereinstimmung zu zeigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gideon_Levy
Was ist mit „zutiefst unmenschliche Aussagen“ gemeint?
Wahre Aussagen über zutiefst unmenschliche Zustände? Oder etwas Anderes?
Übrigens sind auch die Kommentare unter dem verlinkten Video informativ.
LikeLike
M.E. habe ich mich sehr nachvollziehbar ausgedrückt. Die Informationen aus dem Internetbeitrag
https://www.transatlantikblog.de/israel/2017/07/23/israe-haaretz-ermordung-gideon-levy stehen im Widerspruch zu den Aussagen in dem Video. Auch die konträren Positionen zur Politik Israel von G. Levy in wikipedia stimmen nicht überein mit den zutiefst unmenschlichen Aussagen, die Juden sind das auserwählte Volk, nicht an das Völkerrecht gebunden und könnten auch Faschisten sein. Was ist authentisch und entspricht der Wahrheit? Dies ist für mich gegenwärtig nicht erklärbar.
LikeLike
Ich verstehe nicht: Die Aussagen in dem Video des Postings, bei Haaretz (nach dem von Dir verlinkten Blog) und Wikipedia stimmen doch alle überein???
LikeLike
Und noch ein seriöser Beitrag aus den Nachdenkseiten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=3844
Allmählich vermute ich, dass es sich bei dem Video um eine Fälschung handelt.Wie so vieles:doppelbödig, ambivalent oder gefälscht,um zu diffamieren.
LikeLike
Ist Dir der Link auf NDS verrutscht? Der sagt doch nichts zum Thema. Oder missverstehe ich da etwas?
LikeLike
Ich bin davon ausgegangen. dass Gideon Levy diese Aussagen zu verantworten hat, da ich das Video nicht vollständig angeschaut habe, sondern nur die genannte Passage.
Ich bitte um Nachsicht und um Lösung meiner obigen Beiträge.
LikeLike
Hilfreich für das Verständnis ist es, sich das gesamte Video aufmerksam anzusehen.
Aus der von Levy kenntnisreich und tiefgründig vorgetragenen Zusammenstellung der verschiedenen politischen Positionen in Israel ergibt sich, dass Politik und Gesellschaft Israels weitestgehend gleichgeschaltet sind – ein Ergebnis der jahrzehntelang herbeikonstruierten Wagenburgmentalität durch Besatzung und Krieg, durch Sendungsbewußtsein und Erhebung über Andere, die sich dem gegenüber nicht wehrlos verhalten. Nicht überraschend ist dabei die konsequente Verachtung des entgegenstehenden Völkerrechts, die sich notwendigerweise im Zusammenhang mit den geschilderten Verhältnisse entwickelt hat – was die Vertreter der Bundesregierung in der Bundespressekonferenz als Zeichen der „besonderen Bedingungen“ in Israel rechtfertigen.
LikeLike
Die Politik Israels gegenüber dem palästinensischen Volkes ist eine verhängnisvolle,,
den Weltfrieden gefährdende Tragödie, die sicherlich mit dem Genozid gegenüber den jüdischen Menschen in einem direkten, auch psychologischen Zusammenhang steht.
Der Sohn einer jüdischen Mutter, die während des Dritten Reiches in die Schweiz emigriert war, fand dafür folgende nachvollziehbare Erklärung:
Antifaschisten, die gegen Faschisten kämpfen oder Opfer der Naziherrschaft, die dann ebenfalls faschistische Methoden einsetzen, um den Kampf zu gewinnen, sich zu verteidigen, werden mit der Zeit selber zu Faschisten. In gewisserweise identifiziert man sich mit dem Gegner, dem Faschisten. Ähnlich dem Stockholm-Syndrom.
Dies könnte eine, der Erklärungen sein, für die Aussagen des sehr mutigen Gideon Levy.
Wir sind Juden und haben das Recht Faschisten zu sein. Diese Auffassung dürfte m.E. nur von einer fundamentalistischen fanatischen Minderheit vertreten werden und auch kaum so deutlich ausgesprochen werden, auch wenn sich die Politik sich von den Folgen danach ausichtet,
Die Abwertung die verfolgte Juden in Deutschland erlitten haben, werden dann
auf die angeblich minderwertigen Palästinenser übertragen und ihnen elementare Lebensrechte im eigenen Land abgesprochen.
Wie auch die Nazis hält sich offensichtlich ein Teil der Politiker und Menschen Israels nicht an die Menschenrechte und das Völkerrecht. Hitler und die Mehrheit der Deutschen glaubten ein auserwähltes Volk und Rasse zu sein.
Der alttestamentarische Glaube, dass Juden einem von Gott auserwähltem Volk angehören, dieser Irrglaube bestimmt offensichtlich entscheidend die aggressive Politik, als ob es wie im Dritten Reich um Leben oder Vernichtung geht.
Eine verhängnisvolle fatale Dynamik,. Ein Traumata, ein Wiederholungszwang, der nicht aufgelöst m nicht geheilt ist und unbewusst ist, die Politik Israels bestimmt und weiter an die nachfolgenden Generationen weitergegeben wurde.
Statt mit den Palästinenser auf Augenhöhe zu einem Ausgleich und Frieden zu kommen, die zehn Gebote Moses jund die Botschaften der Propheten einzuhalten und das eigene Leid nicht dem Brudervolk anzutun.
LikeLike