-
Aktuelle Beiträge
- Erstaunliche Szenen filmte Bernie in Townsville, Australien!
- Und wieder gilt auf der Straße: Danser encore!
- Verdient Interesse:
- DEUTSCH MICH NICHT VOLL* (2)
- Wird Texas jetzt untergehen? ODER Der offene Widerstand beginnt!
- DEUTSCH MICH NICHT VOLL* (1)
- The Great Postset
- Fundstück (!) – 5.3.2021 – Chinas Sozialkreditsystem
Top Beiträge & Seiten
- Wird Texas jetzt untergehen? ODER Der offene Widerstand beginnt!
- The Great Postset
- DEUTSCH MICH NICHT VOLL* (1)
- Sterbestatistik Deutschland
- Es reicht! Es reicht wirklich!!
- Fundstück (!) - 5.3.2021 - Chinas Sozialkreditsystem
- DEUTSCH MICH NICHT VOLL* (2)
- Die nationale Epidemie hat Schönes gebracht, z. B. DROSTENS WELT
- Und wieder gilt auf der Straße: Danser encore!
- Verdient Interesse:
Neueste Kommentare
fidelpoludo bei Und wieder gilt auf der Straße… kranich05 bei Sterbestatistik Deutschland Johannes S. bei Sterbestatistik Deutschland Per bei Sterbestatistik Deutschland Johannes S. bei Es reicht! Es reicht wirk… kranich05 bei Wird Texas jetzt untergehen? O… kranich05 bei The Great Postset Blogroll
Kategorien
Archiv
Meta
Fundstück – 1.8.2019 – 9/11
Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit 9/11, Imperialismus, NWO, USA, Verschwörung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Das wird wieder spannend für unsere gleichgeschalteten Verschwörungs-Theorie-Fans: Wenn auch Grüne, Linke und Antifa in diesem Thema weitgehend der gleichgeschalteten NATO-Doktrin der öffentlichen Medien folgen und alle Dissidenten dissen, bleibt für die Friedens-Bewegungen wenig Denkraum übrig, und auch die drohnen-Thematik bei Rezo bekam wenig Antwort:
Die alte regierungsamtliche Diffamierung der Friedensbewegung wirkt weiter, Kalter Krieg.
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Fundstück – 1.8.2019 – 9/11 — opablog – nachkriegskinder
Hier wird die Initiative der New Yorker Feuerwehrleute etwas ausführlicher gewürdigt:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/08/new-yorks-feuerwehr-fordert-neue-911.html
„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.“ (Otto von Bismarck)
Gefällt mirGefällt mir
https://www.rubikon.news/artikel/der-weisse-elefant
„Der weiße Elefant“
„Die US-Behörden bleiben den Beweis schuldig, dass der 11. September 2001 das Werk religiöser Terroristen war.“ von Elias Davidsson
Mein Kommentar:
Eine interessante Perspektive auf 9/11 als Kriminalfall. Sie konzentriert sich nicht auf die „wahren Täter“, gibt sich nicht mit den Details ab, wie das Verbrechen ausgeführt wurde, folgt weder den Spuren des Geldes, noch fragt sie nach den möglichen dahinter liegenden Interessen, sondern hält sich einzig und allein an die in einem demokratischen Rechtsstaat für die Ermittlung eines Kriminalfalles sowohl zuständigen als auch zur Ermittlung verpflichteten Behörden.Das „Schuldig-Bleiben“ des Beweises spricht auch folgerichtig gleich das Urteil über die, die dafür verantwortlich zu zeichnen haben – nämlich: Schuldig! Und umso schuldiger, je länger die Frist verstrichen ist, innerhalb derer der Nachweis der Schuld der wahren Schuldigen nicht gebracht wurde und „Rache“ an den vermeintlich Schuldigen geübt wurde und weiter wird. Ganz zu schweigen davon, dass in einem demokratischen Rechtsstaat „im Zweifel für den Angeklagten“ zu gelten hätte. Aber damit ist das ganze Ausmaß des Schuldenberges nur zu einem geringen Teil erfasst. Denn die für die falsche, weil nicht mit Beweisen belegte, Schuldzuweisung Zuständigen haben auch die Verantwortung zu übernehmen für die in die Millionen gehenden Mord- und Kriegsopfer, samt der durch die – im Namen des „War on Terror“ (denn „der Terror“ soll schuld sein) – angezettelten Kriege in Hunger, Elend wie Vertreibung getriebenen Menschen in der Welt.
Aber der Schuldenberg wächst noch, wenn wir in Betracht ziehen, dass im Laufe der „Untersuchung“ zu 9/11 sich nicht nur der „Verdacht der Verdunklung“ erheben läßt, sondern sich eindeutig nachweisen läßt, dass mögliches Beweismaterial beizeiten entweder weggeschafft oder der Zugang zu ihm erschwert oder ganz verhindert wurde.
Aber es kommt ja noch dicker:
Und wer in einer Demokratie vom Staat redet, darf von seinen Bürgern, also von der Gesellschaft, nicht schweigen. Und Elias Davidsson fühlt sich auch keineswegs an so ein verlogenes Schweigen gebunden:
Dass wir als Deutsche, dass wir Bürger der westliche demokratischen Staaten, uns angesichts dieser Bestandsaufnahme genüßlich in unseren Sessel zurück fallen lassen können – („was kümmert’s mich, wenn weit weg in Amerika zwar kein Sack Reis, aber drei Gebäude umfallen und der mediale Zeigefinger gleich zur Hand ist, um uns die Mär von der Wahrheit als unbezweifelbar nachgewiesen zu verkünden“) -; dieses naive Modell der politischen Realität läßt sich auch keineswegs mit dem Hinweis legitimieren, dass – auf der Ebene internationaler Politik – nur Regierungsvertreter nichtdemokratischer Staaten (etwa des Iran) an unserem westlichen Credo zu rütteln wagten:
Gefällt mirGefällt mir