Großflächiger Stromausfall (Black out) und ein Artikel der NYT

Aus Anlass des großflächigen Stromausfalls in Argentinien und Uruguay  erinnere ich an den kürzlich von mir verlinkten Beitrag von der EIKE-Webseite „Unsere Energieversorgung wird immer fragiler via Blog „Aufruhrgebiet“.

Besondere Beachtung verdient, finde ich, eine Studie von 2011, die im Auftrag des Bundestages erstellt wurde „Was bei einem blackout geschieht. Folgen eines langandauernden und großräumigen Stromausfalls“ und die als pdf verfügbar ist. 

Wir sind nicht auf bloße Vermutungen angewiesen!

Die folgenden Videos via: rtdeutsch

 

 

 

Die „New York Times“ berichtet zufällig auch über Strometze!

Siehe auch hier.

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Krise, Leben, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Großflächiger Stromausfall (Black out) und ein Artikel der NYT

  1. kranich05 schreibt:

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das ganze ein Testlauf war.

    Gefällt mir

  2. kranich05 schreibt:

    Eine österreichische Doku zum Thema:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s