Ich hab‘ leider mal wieder keine Ahnung – oder Update Notre Dame

kenne keine Fakten, kann keine Vergleiche ziehen. Und folglich kann ich keine Vermutungen anstellen, die auch nur halbwegs begründet wären. Das einzige, was aus gegebenem Anlass passiert, ist, dass ich nun für ein (für mich) neues Thema sensibilisiert bin. Der gegebene Anlass ist der Brand von Notre Dame.

Ein sensibilisierender Artikel ist vom 12.2.2019 und ist überschrieben: „Mehrere Kirchen in Frankreich geschändet – Bischöfe schweigen“.

Ein anderer sensibilisierender Artikel ist vom 25.3.2019 und hat den Titel: „In ganz Frankreich werden katholische Kirchen geschändet“. Bilder gibt es auch:

Als Ahnungsloser frage ich: Wie ist die langjährige Statistik und wie die jüngere Tendenz? Welche Täter wurden ermittelt? Welche Daten gibt es diesbezüglich für Deutschland?

***

Und noch ein Artikel, vom 14.4.2019, 5 Uhr. Damit soll es erst einmal genug sein. Die Links habe ich allesamt aus dem Gelben.

***

Dieses noch.

——————————- Update 17.4.2019

Wer geht nach „Notre Dame“ zur Tagesordnung über? Wer tut es nicht?

In dem eher „reaktionären“ Gelben Forum wird das Thema in mehreren Threads ausführlich und durchaus nicht einseitig reflektiert. Dort taucht sogar der Begriff „Dekadenz“ auf. Auf der Seite der Linken gibt es keinerlei Beachtung all dessen. (Ich bitte um Gegenbeweise.) Hier zeigt sich wieder die derzeitige Marginalisierung der Linken, ihre geistige Zurückgebliebenheit. Die Linke beweist immer wieder und immer noch ihre akute Unfähigkeit das Zeitalter zu denken. (Und ich glaube immer noch, dass das überwindbar ist und auch unbedingt überwunden werden muss.)

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Kirche, Krieg, Krise, Kunst, Leben, Machtmedien, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich hab‘ leider mal wieder keine Ahnung – oder Update Notre Dame

  1. Gast2019 schreibt:

    Eine interessante Frage, die du aufwirfst.
    Durch den Tod eines Onkels wurde ich auf den Konfessionsstreit 1953 aufmerksam, er war einer der evangelischen Reiter. Hier https://www.welt.de/geschichte/article117542201/Konfessionsstreit-gefaehrdete-1953-Adenauers-Wahl.html und hier https://www.br.de/nachricht/unterfranken/ueberfall-julius-doepfner-ochsenfurt-100.html beispielsweise wird darüber berichtet. Der Spiegel hat ausführlich die Bezüge zur Politik dargestellt https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25656684.html .

    Liken

  2. Ich sehe diesen Zusammenhang – Al Aqsa Mosche in Jerusalem brannte zeitgleich mit Kathedrale Notre-Dame https://deutsch.rt.com/kurzclips/87217-al-aqsa-mosche-auf-tempelberg/

    Liken

  3. anonym schreibt:

    „Hier zeigt sich wieder die derzeitige Marginalisierung der Linken, ihre geistige Zurückgebliebenheit. “

    Das nennt sich Infantilisierung … Hauptsache am Tropf von Soros Finanzmafiosi „Gegen Rechts“ brüllen.

    Für mehr Denken schadet dem Geschäft der Elitären.

    Was nicht Grün wählt ist Rechts bzw. gar NAZI !!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s