Fundstück – 29.3.2019 – Die schwarze Königin

Der kluge Oblomow sagt dazu (in einer Diskussion, die nicht uninteressant ist): „Dadakram“.

(Gontscharows Roman „Oblomow“ wurde übrigens 1980 von Nikita S. Michalkow wunderbar verfilmt. Ich kenne die von der DEFA synchronisierte Fassung. Leider kann ich sie im Netz nicht finden. Dort ist nur das russische Original, in zwei Teilen.)

 

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krise, Kunst abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s