Fundstück – 23.2.2019 – „US-Militärflugzeug über Russland gesichtet!“

Ich  habe die skandalöse Überschrift von Sputnik einfach übernommen.

Mehrfach hatte ich in der Vergangenheit die gute journalistische Arbeit von Sputnik und rtdeutsch gewürdigt, z. B. im Zusammenhang mit den Ereignissen von Chemnitz; siehe hier.

Ich verliere auch nicht die Hoffnung, dass auch in Zukunft von dieser Seite Positives kommt, zumindest, wenn es ihnen „in den Kram passt“.

Überschriften, wie die obige aber machen klar, dass dort genau dieselben Propagandamätzchen angewandt werden, wie in jedem beliebigen Mainstream-Medium.

Welche Schlüsse das alles für das „Genauso“ der USA-Zionismus-Antagonisten Russland und China aufdrängt, möchte ich jetzt lieber nicht ausbreiten.

Die Menschheit – eine heillose Veranstaltung?

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Krise, Lenin, Machtmedien, Realkapitalismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fundstück – 23.2.2019 – „US-Militärflugzeug über Russland gesichtet!“

  1. Pingback: Fundstück II – 23.2.2019 – „Einfluss von Pierre Omidyar in den Medien“ | opablog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s