„Diskursvermüllung“

Das Wort gefällt mir. Passt auch auf Fatzebuck, das bekannte „Soziale Medium“. Seine Hauptfunktion ist, neben Big Data-Sammlung, die Komunikatonsverhinderung.

Immer, wenn Propaganda mit der Stimme „unschuldiger Wesen“ spricht, erinnert sich der denkende Mensch,… der Brutkastenlüge

 

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Diskursvermüllung“

  1. ups2009 schreibt:

    Sklavensprache

    Liken

  2. Joachim Bode schreibt:

    Ach, wie süß…

    https://www.tz.de/tv/claus-kleber-zdf-macht-im-heute-journal-etwas-dort-nie-passiert-zr-10472623.amp.html

    Diskursverhinderung und/oder -vermüllung?
    Jedenfalls kein Zufall….

    Liken

  3. Theresa Bruckmann schreibt:

    Danke Joachim Bode für die Verlinkung.
    Steinmeier hat auf die Bedeutung der Kohleförderung
    als Motor für die wirtschaftliche Entwicklung ganz Deutschlands
    hingewiesen.
    Von Zeit zu Zeit mokieren sich sog. Nettozahler beim föderalen
    Länderfinanzausgleich, z.B. Bayern, darüber, dass sie finanzieren
    müssen, was andere ‚mit leichter Hand ausgeben‘.
    An der Stelle ist es wichtig, daran zu erinnern, dass es einst
    umgekehrt war, dass die wirtschaftliche Entwicklung in Bayern
    und Baden-Württemberg mit Geldern aus NRW stark gefördert wurde..
    https://www.zeit.de/news/2012-07/17/finanzen-hintergrund-auch-bayern-hat-lange-zeit-geld-bekommen-17162005

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s