Wer will bestreiten, dass er eine Nervensäge ist?

Hartmut Barth-Engelbart

Aber ebenso, wie es für ’nen halbwegs aufgeklärten Menschen absolut unakzeptabel ist, sich vom Kontaktschuld-Vorwurf schrecken zu lassen…


Kontaktschuld Stufe I – Du hast bei ’ner Kundgebung neben einem Nazi gestanden. (Es gibt sogar ein Bild davon.) Also bist Du ein Nazi.

Kontaktschuld Stufe II – Du hast ein Argument gebracht, das schon einmal ein AfD-Mitglied verwendet hat. Also bist Du AfD. Und AfD hat auch Nazi-Mitglieder, also bist Du Nazi.


Also noch einmal: Ebenso, wie ein auch nur halbwegs freier Geist sich nicht der Drohung mit der Kontaktschuld-Keule beugt, ebenso wenig darf er sich von überlangen schriftlichen Ergüssen, reichlich Spekulation, mäandernder Gedankenführung, nervigen Wortspielereien und unübersehbarer Selbstverliebtheit abschrecken lassen. Unter alldem liefert HaBe nämlich manchmal Perlen, die zu entdecken sind, so etwa hier.

Vom „tiefen Staat“ reden Viele. HaBe klopft mal auf den Busch.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s