Fortschritt BRD in Frage und Antwort

Was kommt, wenn Erika weiter regiert?

Mehr Erika.

Was kommt, wenn Erika abtritt?

Mehr Erika.

Wie kann man den Zustand „Erika“ und die Perspektive „Mehr Erika“ umschreiben?

Mit dem Wort „Durchregieren“.

Was ist dass Wesen von Durchregieren?

Die Diktatur der mächtigsten Ausbeuter (GGG).

Ist „Diktatur“ nicht ein zu starkes Wort?

Nein, ein zu schwaches.

Wie bitte ?? Und überhaupt, was soll „GGG“ bedeuten?

„GGG“ ist das „GanzGrosseGeld“ und zum anderen Teil der Frage:

In der üblichen Vorstellung ist Diktatur nackte Gewalt. In Wirklichkeit aber ist Diktatur immer verhüllt (repräsentative Demokratie, Markt, Spiele) oder/und „überzeugend“ begründet (bolschewistische Gefahr, Weltjudentum, Islamisierung usw). Der Begriff „Diktatur“ ist deshalb schwach, weil er diese Wirklichkeit nicht mitabbildet.

Gibt es einen besseren Begriff?

Nein.

Warum nicht?

Weil es ihn nicht geben kann.

Wie bitte ??

Die Gesellschaft, das menschliche Leben als Ganzes, ist so groß, dass es nicht auf EINEN Begriff gebracht werden kann.

Ist das nicht schrecklich hoffnungslos?

Nein.

Warum nicht?

Weil Näherungen an das Problem möglich sind. Einen tätigen Vulkan kann man weder begreifen, noch verändern, wenn man in ihn hineinspringt. Man kann aber etwas begreifen und vielleicht auch zum Besseren wenden, wenn man ihn umkreist.

Geht es etwas präziser?

Ja.

Und wie? wann? wo?

Später. Hier.

Dieser Beitrag wurde unter ökologisch, Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Kirche, Krieg, Krise, Leben, Machtmedien, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus, Realsozialismus, Revolution, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s