„aufstehen“ wird kenntlich


Fünf Wochen liegt der inoffizielle Start zurück, eine Woche der offizielle, eine kurze Zeit. Mit einem Urteil halte ich mich zurück. Ich habe Interesse, Aufgeschlossenheit, habe meine Bereitschaft zum Mittun seit fünf Wochen erklärt. Was seitdem hinzukommt, ist Skepsis.

Den „Sound“ der Pressekonferenz am 4.9. fand ich wohltuend. Der Gründungsaufruf soll Viele ansprechen. Vielleicht ist er zu beliebig aber er soll ja diskutiert werden. Die Bewegung soll sich ihr Programm selbst erarbeiten.

Im Aufruf steht: „Für eine demokratische digitale Infrastruktur statt Enteignung unserer Privatsphäre durch Facebook, Google & Co.

Also Diskussion frei! Aber wo? Kein Ort. Nirgends

Die Webseite der Bewegung kennt keine Diskussion. Es gibt ein fragwürdiges Programm Pol.is….

Ich bin konsequent NICHT auf Facebook aktiv. Ein Seitenblick, den ich auf diese Plattform tun konnte, brachte mir das „kostbare“ Angebot: Tritt der geschlossenen Gruppe „Sahra Wagenknecht – aktuell“ bei. Dort darf man sich „zum Austausch über die neuesten Bundestagsreden, Interviews, Veranstaltungen und Artikel von- und über Sahra Wagenknecht zusammen finden 🙂 Außerdem dürft ihr gerne Fotos posten und politische Debatten über Sahras politisches Engagement sind natürlich auch nicht verboten : BEITRÄGE, DIE NICHT MIT SAHRA WAGENKNECHT IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN, WERDEN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ENTFERNT!“   

    
   

Dieser Beitrag wurde unter Realkapitalismus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „aufstehen“ wird kenntlich

  1. fidelpoludo schreibt:

    Du sprichst mir aus der Seele:
    „Also Diskussion frei! Aber wo? Kein Ort. Nirgends“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s