14.5. in Berlin! Buchvorstellung mit Elias Davidsson!

Wer:

Die Berliner Freidenker laden ein.

Wann:

14. Mai 2018, Montag, 18.00 Uhr

Wo:

Restaurant Alte Welt Siralti, Wissmannstr. 44, 12049 Berlin-Neukölln. U-Bahn Hermannplatz. (ca. 3 min. zu Fuß von der Haltestelle)

Worum geht es?

„Wir freuen uns, dass Elias sein neues Buch, das erste überhaupt zum „Terroranschlag“ auf dem Breitscheidplatz, bei uns vorstellen wird.  

Er legt darauf Wert, dass es als eine Art « Work-in-Progress » verstanden wird, und würde sich sehr wünschen, wenn Verfechter der öffentlichen Darstellung, z. B. Abgeordnete des Berliner Senats oder des Bundestags zur Buchvorstellung kommen würden, um ihre Sichtweise darzustellen und kritische Fragen an ihn zu stellen. Es geht Elias in erster Linie um die Wahrheit, die laut ihm uns von der deutschen Regierung, vom Bundestag und von der Staatsanwaltschaft vorenthalten wird.“ 

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krieg, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 14.5. in Berlin! Buchvorstellung mit Elias Davidsson!

  1. Pingback: Der gelbe Bus! – Interview mit Elias Davidsson | opablog

  2. fidelpoludo schreibt:

    Fände es sehr gut, wenn einmal ein Teilnehmer an der gestrigen Buchvorstellung mit Elias Davidsson einen kurzen Bericht darüber abgeben könnte. Kaum rechne ich damit, dass „Verfechter der öffentlichen Darstellung, z. B. Abgeordnete des Berliner Senats oder des Bundestags zur Buchvorstellung“ gekommen sind, „um ihre Sichtweise darzustellen und kritische Fragen an ihn zu stellen“. Auch keine antideutschen Protestler?

    Gefällt mir

  3. fidelpoludo schreibt:

    Auch meine zwei letzten Kommentare sind wohl dem Filter zum Opfer gefallen.

    Gefällt mir

    • kranich05 schreibt:

      @ fidelp
      Langsam finde ich es auch bemerkenswert, wie „das System“ die Freischaltung von Kommentaren steuert.
      Dass der K. vom 15.5. 11.10 Uhr freigeschaltet werden musste, verstehe ich noch zur Not, da er drei Links (gelten als Spamsignal) enthielt. Allerdings ist die von mir festgelegte Voreinstellung, dass ein Kommentar erst ab mehr als 5 Links in die Warteschlange soll.
      Völlig unverständlich ist mir, dass der vorletzte Kommentar (15.5. 11.21 Uhr) in der Warteschlange landete.
      Ein K. von Willi war ja sogar im Spamfilter gelandet.
      Nun habe ich das Dutzend Spamsendungen von heute gesichtet. zumindest bei zweien ist es eine Ermessensfrage, ob das Spam ist….
      Viel nervender Aufwand.
      Ich weiss aber nicht, an wen ich mich rationell wenden könnte, um da mehr Ordnung reinzubringen.

      Gefällt mir

      • willi uebelherr schreibt:

        Lieber Klaus-Peter, grundsaetzlich immer 2 wege fuer die WP-server-installation.

        1) die techniker in deiner server-umgebung.
        2) admin-user-gruppen von WP (wordpress). Gibt es bestimmt auch in deutsch.

        Die User gruppen teilen sich immer in Admin und reine User auf, auch wenn da vieles ineinander laeuft. Da es oft versierte „Technis“ sind, ist die sprache manchmal gewoehnungsbeduerftig. Insbesondere die admin gruppen sind darauf orientiert, dass die diskutanten die probleme selbst analysieren und loesen. Das aber ist fuer dich nur moeglich, wenn du einen eigenen server betreibst. Sei es bei dir oder in deiner umgebung oder geliehen.

        Vielleicht findest du in deiner familie und deinem freundeskreis junge menschen, die sich fuer solche fragen interessieren? Aber ohne eine gute connection zu den menschen des hosters, die deinen server betreiben, geht es nicht.

        Und unsere Community-Server-Spaces warten noch auf seine verwirklichung.

        Gefällt mir

      • willi uebelherr schreibt:

        Warum nun zu dieser antwort das erscheint:
        „Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden. 16. Mai 2018 um 00:09“

        Gefällt mir

      • willi uebelherr schreibt:

        Deine instanz: 192.0.78.24, Automattic Inc., USA-California

        NetRange: 192.0.64.0 – 192.0.127.255
        CIDR: 192.0.64.0/18
        NetName: AUTOMATTIC
        NetHandle: NET-192-0-64-0-1
        Parent: NET192 (NET-192-0-0-0-0)
        NetType: Direct Assignment
        OriginAS: AS2635
        Organization: Automattic, Inc (AUTOM-93)
        RegDate: 2012-11-20
        Updated: 2012-11-20
        Ref: https://whois.arin.net/rest/net/NET-192-0-64-0-1

        OrgName: Automattic, Inc
        OrgId: AUTOM-93
        Address: 60 29th Street #343
        City: San Francisco
        StateProv: CA
        PostalCode: 94110
        Country: US
        RegDate: 2011-10-05
        Updated: 2013-11-01
        Ref: https://whois.arin.net/rest/org/AUTOM-93

        Ja, da wird es dann etwas schwierig. Dein WP-server unterliegt dem US-Recht.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s