Seitenblick auf Afrika

An einer Volkshochschule  wurde neu ein Thema angeboten: „Politik verstehen, über Politik reden! Eine Diskussionsrunde zu aktuellen Themen“.

Eine kleine Diskussionsgruppe hat sich gefunden. Morgen will sie über Afrika und speziell Chinas Politik in Afrika diskutieren. Zur Vorbereitung sind bisher einige Artikel benannt, vor allem dieser von Zeit online, dieser von Offiziere.ch, auch einer aus der FAZ.

Ich erlaube mir, ergänzend auf einige Artikel hinzuweisen, die etwas kritischer das westliche Interesse in den Blick nehmen; auf einen Artikel von antikrieg.com, einen auf Einar Schlereths Blog und nicht zuletzt diesen und diesen von WSWS.org.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Krieg, Krise, Machtmedien, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Seitenblick auf Afrika

  1. fidelpoludo schreibt:

    Jörg Becker ick hör dir trapsen…

    Gefällt mir

  2. fidelpoludo schreibt:

    Danke für den Hinweis auf antikrieg.com. Kannte ich, hatte dieses Blog aber fast schon wieder vergessen

    Gefällt mir

  3. fidelpoludo schreibt:

    Ein Lob und ein Dank jagt den nächsten: Auch für den Hinweis auf einartysken (Einar Schlereths Blog) möchte ich mich bedanken und ihn jedem weiter empfehlen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s