Zweitfundstück – 13.2.2018 – multipolare Kriegsordnung?

Eigentlich ist dieses Fundstück schon zwei Tage alt. Und genau genommen war der Begriff „multipolare Kriegsordnung“ nicht zu finden, sondern ist eine Formulierung von mir.

Korrekt zitiert heisst es am Ende diesen Artikels von Jörg Kronauer:

„Die bewaffneten Kämpfe in der Region sind durch vielfache Interessengegensätze gekennzeichnet. Mit Frieden ist auch in einer multipolaren Welt wohl auf längere Zeit noch nicht zu rechnen.“

Ich halte den Gedanken, dass die von uns so sehr erstrebte multipolare Weltordnung vs. die imperialistisch-zionistische NWO, dass diese Weltordnung vielleicht nicht die erträumte dauerhafte Friedensordnung wird, für merkenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, bloggen, Krieg, Realkapitalismus, Revolution abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zweitfundstück – 13.2.2018 – multipolare Kriegsordnung?

  1. willi uebelherr schreibt:

    Lieber Klaus-Peter, ich halte deine skepsis fuer unbegruendet, weil Jörg Kronauer in der jW eine extrem oberflaechliche betrachtung abspult, wo sofort sein hass und ablehnung gegen Russland und Iran erkennbar wird. Eine begruendete herleitung seines letzten satzes fehlt voellig. Es ist also nur seine subjektiv gestimmte spekulation.

    Gefällt mir

  2. Theresa Bruckmann schreibt:

    Ich finde Kronauers Informationen ausgezeichnet.
    Er war es auch, der in einem Video-Beitrag
    vom Januar 2016 erklärte, wie z.B. die Europäer
    verstrickt sind im Mittleren und Nahen Osten.

    Gefällt mir

  3. Theresa Bruckmann schreibt:

    Hier noch zwei die erfreulich klare Aussagen machen:
    Alexander Neu:
    https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/65370-analyse-tuerkische-ministerpraesident-yildirim-alexander-neu/
    Gabriele Krone-Schmalz:

    Und über Afghanistan, was ich so auch nicht wusste:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s