Oury Jalloh, Böhnhardt/Mundlos, Daphne Caruana Galizia

Die Namen passen nicht zusammen?

Ich könnte noch, auch unpassend? den Namen Mollath hinzufügen (den Joachim Bode ja im Kommentar erwähnt).

Diese Namen mögen augenfällig machen, dass wir keineswegs an Wunder glauben. Und ich kann nicht widersprechen, wenn Dian sagt:

„Opa und Richter Bode a. D. greifen mutmaßlich auch nur dazu, weil sie es eigentlich gar nicht mehr anders aushalten, was dieses System, diese Ausgeburt des Imperialismus nicht nur in Dessau, Deutschland, Europa und schon in weiteren Erdteilen anrichtet.
Aber auch damit, mit diesem Zusehen durch – nur – Reden machen wir uns zwar wünschenswert minder aber zumindest mit schuldig. Es ist Zeit, dass wir lernen, unsere Hände und Füße und auch unseren Kopf besser einzusetzen.“

Es ist tatsächlich an der Zeit, nicht mehr nur zuzusehen.

An den Nutzen des „Empört Euch!“ und des Appells an den „Wut-“ und (feinsinniger) den „Zornbürger“ glaube ich aber nicht.

Es tut tatsächlich Reden Not – nicht als eine „Form des Zusehens“, sondern des „Klärens der Handlungsschritte“.

Wir müssen uns ORGANISIEREN. Es ist so elementar, und doch fangen wir fast wieder bei Null an.

*****

Daphne Caruana Galizia, die von den Krokodilen betrauert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Faschismus alt neu, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Oury Jalloh, Böhnhardt/Mundlos, Daphne Caruana Galizia

  1. anvo1059 schreibt:

    Wer sich ein wenig die täglichen Nachrichten zu Gemüte führt, kann die Namen sehe gut in Zusammenhang bringen. Was schon schwieriger ist,ist die Frage nach den Schuldigen, den Motiven, den Gründen. Denn hier treffen sich viele Interessen. Eines aber heben sie wohl gemeinsam : Die Lüge und die Vertuschung….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s