ungewöhnlich: opablog macht mal Reklame für Mainstream

Ich weiss, über Hirschhausen wird oft gelästert. Systemumstürzler finden ihn viel zu zahm, viel zu gefällig. Ich finde dagegen, dass man bei ihm Nützliches in unterhaltsamer Form lernen kann. In einer Sendung z. B. hat er die Eselsbrücke „GAS“* gebaut. Die gibt Dir drei Kriterien, damit Du als Laie schnell erkennen kann, ob z. B. ein eben gestürzter Mensch einen Schlaganfall hatte.

  • * GAS

G – Gesicht prüfend betrachten (Ist es schief, verzerrt usw.)

A – Arme seitlich waagrecht halten (geht nach Schlaganfall nicht)

S – Ansprechen, Sprache zu einfachstem Thema gestört?

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit Alter Tod, Realkapitalismus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s