Opa glaubt…

das alles nicht, das mit dem Kimp und dem Trum oder wie sie gerade heißen, das mit dem Atomkrieg ab Freitag oder auch Samstag.

Ich analysiere nicht, ich sage nur, was ich spüre. Auch Analitik ist anscheinend „zu faul“, Kluges weitschweifig auszubreiten. Dort heißt es seit Tagen nur „Schach“ und zwar mit „!“.

Wir erleben NICHT Pokern, sondern SCHAUPOKERN.

Schaupokern ist die Regierungskunst von Trump und „Partnern“, und die hat er dringend nötig, um „dem Hegemon“, dem – sage ich etwas respektlos – „exzeptionellen Klops“, eine weiche Landung zu ermöglichen. Putin, wie er kundtat, sieht das genauso. Deshalb fängt er eigenhändig während eines traumhaftem sibirischen Urlaubs seine Bio-Hechtsuppe.

(Für Fans: Die gleichen Videoschnipsel gab’s auch schon mal vor vier Jahren.)

Ob er zur Verköstigung Xi einlädt, ist nicht bekannt. Wie auch immer: Im September treffen sich die beiden planmäßig, da die nächsten weltpolitischen Abstimmungen vorzunehmen sind. Sogar Merkel steckt im verdienten Urlaub.

Dass für Kriege Schlafwandler verantwortlich seien, war schon immer Herrschaftsunsinn. Deshalb wird Solches auch immer wieder durch den sogenannten Diskurs gezogen. Die Kriegs-Unternehmer (von Monopol bis Mittelstand bis hinunter zur „prekären“ Mutter Courage) sind zwar immer hellhöllenwach, neigen aber doch zu einer Art rationalen Kalkulation, zumindest einer Risikoabschätzung.

Den Schlaf der Vernunft bei alldem erlauben sich nur Hans und Grete. Fast immer ist es ein Betäubungsschlaf. Stets enthält er mehr als eine giftige Zutat.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Krieg, Krise, Machtmedien, Materialismus, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Opa glaubt…

  1. Pingback: Politik unernst oder „Schach!“ | opablog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s