Minifundstück – 4.7.2017 – beim Parteibuch

„Da Saudi Arabien auf eine Zurückweisung seines Ultimatums an Katar offenbar nicht vorbereit war,…“

(Quelle)

(Ein ausführlicher, informativer Beitrag vom PB.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass SA „nicht vorbereitet war“. Dem rationalen Denken zuneigend, habe ich das Ultimatum als entschiedenen aber planmäßigen Schritt zum Krieg verstanden. Andernfalls würde gelten, dass MEGA-IDIOTENTUM die Welt regiert….

Nun fallen mir aber Hitler ein, Pol Pot, der belgische König Leopold II usw usw usw. Zwar sind diese alle mit MEGA-IDIOTENTUM nicht „wissenschaftlich gründlich“ (nicht „klassenmäßig“, wie M-L-er sagen würden ) charakterisiert. Die Tatsachen aber sind, dass absolute ENTMENSCHLICHUNG zeitweilig (über ziemlich langen Zeiten und große Räume!) in der menschlichen Gesellschaft herrscht.

Ich zweifle, dass unsere Begriffe ausreichen, um dieses Phänomen wirklich zu begreifen?

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Krieg, Krise, Leben, Lenin, Machtmedien, Materialismus, Mensch, Realkapitalismus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s