Fundstück – 7.3.2017 – bloß Fundstück?

Es geht um diesen Kommentar des „Parteibuchs“:

„Zweifellos spielt bei den jüngsten Erfolgen der syrischen Armee der US-Schwenk von Regime Change zu Anti-Terrorismus eine erhebliche Rolle.

Dieser US-Schwenk kam allerdings schon vor Trump. Trump lässt die Anti-Terror-Operation im Grunde genommen nur weiterlaufen wie bisher und hat dazu sogar Obamas Antiterrorkriegsbeauftragten Brett McGurk übernommen. Gleichzeitig hat Trump die Regime-Change-Elemente weggenommen, was darauf hinausläuft, dass nun die Terroristen „einfach“ nur noch abgeräumt werden, durch wen auch immer, der das kann. Und die syrische Armee kann da viel, vor allem, wenn neue US-Störmanöver in Richtung Regime Change ausbleiben und sie den Rücken frei hat.“

(Quelle)

„Fundstück“  mit Fragezeichen, weil Parteibuch dank seiner kontinuierlichen, möglichst maximal genauen Information für mich viel zu wichtig ist, als dass ich es gelegentlich, zufällig  „mal finden“ würde. Auch dieser kleine Kommentar verbindet Detailkenntnis mit übergreifender Einschätzung. Natürlich ist auch „Parteibuch“ kein unfehlbares Orakel; „nur“ ein überzeugendes Beispiel für die unersetzliche Qualität alternativer Medien.

Dieses Dankeschön musste wieder einmal deutlich gesagt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Krieg, Machtmedien, Realkapitalismus, Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fundstück – 7.3.2017 – bloß Fundstück?

  1. Dieter Walther schreibt:

    allerdings ist noch unklar, wie die anderen Regime-Changer reagieren. Ob Frankreich und England auch in Richtung Trump wollen, ist unklar. Dass Saudis sich ändern, halte ich für ausgeschlossen, hier spielen noch religiöse Wahnvorstellungen mit.

  2. Theresa Bruckmann schreibt:

    Dazu passt auch dies:
    http://www.voltairenet.org/article195693.html
    Es gibt noch andere Hebel z.B. bei der UN:
    http://www.voltairenet.org/article195674.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s