Fundstück – 6.2.2017 – Schulz

Außenpolitische Kernbotschaften:

  • USA, du bist nicht mehr unser Herr.
  • Deutschland ist EU, EU ist Deutschland. Ihr Ostaffen werdet von mir getreten, wenn ich Kanzler werde.

Auffallend ist das Fehlen einer klaren Positionierung zu Russland.

(Quelle)

Vielleicht aber ist das eigentliche Fundstück aus obiger Quelle dieser Satz:

„‚Europapolitik ist deutsche Innenpolitik und deutsche Innenpolitik wirkt in Europa.‘ Jaaa, das Vierte Reich!  ‚Wer das gegeneinander stellen will, versündigt sich an den Zukunftschancen unserer Kinder und der nachfolgenden Generationen!‘ Wer gegen das Vierte Reich ist, begeht eine Todsünde!“

Dieser Beitrag wurde unter Bewußtheit, Blödmaschine, bloggen, Demokratie, Krise, Machtmedien, Realkapitalismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fundstück – 6.2.2017 – Schulz

  1. Peter Voss schreibt:

    Ist die Feststellung denn so falsch? – Nein, sie ist es nicht. Und sie führt auch nicht zum 4. Reich.
    Vielmehr wird die EU-politik als Innenpolitik Deutschlands verantwortlich fzu machen sein für einen eventuellen Zusammenbruch der Europäischen Union, bzw. das man gelandet ist, wo wir jetzt gestrandet sind. Vielleicht sollte man einmal in folgendes Buch schauen: H. Flassbeck. Nur Deutschland kann den Euro retten.Oder villeicht einmal bei http://www.makroskop.eu reinschauen!

  2. Stresstest schreibt:

    … einige Sätze zur obigen Problematik von Dmitri Kisseljow:

    „Vor mehr als hundert Jahren kam in Deutschland erstmals die These von Mitteleuropa im Bereich der politischen Theorie ins Spiel. Diese Idee hatte der politische Philosoph Friedrich Naumann ausformuliert. Der Sinn und Zweck dieser deutschen Überlegung lässt sich kurz und knapp in der Aussage zusammenfassen: „Alles, was nicht russisch ist, soll mitteleuropäisch werden.“ Und mitteleuropäisch bedeutet schlicht und einfach: deutsch.“

    https://deutsch.rt.com/europa/46056-bild-russische-merkel-kritik/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s